Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

80legs ignoriert die robots.txt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 06.01.2012, 14:01

Ich habe per robots.txt das Impressum ausgeschlossen.
Laut meinen Accesslogs hat der Google-Bot auch nie darauf zugegriffen.

Jedoch greift der 80legs Crawler auf das Impressum zu. ( https://www.80legs.com/webcrawler.html )
Laut deren Webseite sollte der sich allerdings an die robots.txt halten. Die robots.txt hat er auf jeden Fall auch abgefragt.

Sollte ich mir jetzt sorgen machen das dass Impressum bald irgendwo auftaucht? :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 06.01.2012, 14:44

CyberNibbler hat geschrieben:Sollte ich mir jetzt sorgen machen das dass Impressum bald irgendwo auftaucht? :-?
Wenn du davor Angst hast, darfst du nichts in Netz stellen. Man könnte ja auch manuell das Impressum speichern und es später irgendwo auftauchen lassen.

Sperr 80legs doch einfach über die .htaccess.

edit:
Sorry bei sowas gehe ich schon davon aus, dass das Impressum in einem Bild versteckt wird^^
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 10.01.2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CyberNibbler » 06.01.2012, 16:34

Malte Landwehr hat geschrieben:Man könnte ja auch manuell das Bild speichern und es später irgendwo auftauchen lassen.
Welches Bild? o.O

Okay, ich werde den Crawler wohl über den User-Agent aussperren. Auch eine Lösung. Danke!