Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Email von TS w/No-Follow Linkl

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 11.01.2012, 14:48

Folgende Email erreicht mich gestern von Trusted Shops, für die ich bitte
eure Meinung hören würde. Die Motivation von TS ist mir bewusst. Trotzdem.. was ist wichtiger, einen Link weniger auf meiner Seite um keine Linkpower abzugeben oder die Verlinkung auf eine Trusted Site?

Hier der zusammengefasste Text:
___________________________________________________
"Mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Siegel mit dem sogenannten „nofollow“-Attribut verlinkt ist.

Das heißt, dass Google dem Link nicht folgt. Diese Technik war früher verbreitet, ist heutzutage aber eher hinderlich für Sie und auch für uns, denn:

- Ein „follow“-Link stärkt ihr Shopprofil im Trusted Shops Portal im Google Ranking (auf welchem Ihr Shop wiederum verlinkt ist).
- Google sieht es als positives Zeichen, wenn vertrauensvolle Seiten wie trustedshops.de von Ihrer Seite aus verlinkt werden. Vielleicht haben Sie ja Interesse das mit Ihrem Techniker zu ändern?
________________________________________________________

Der Techniker bin ich selber.. hatte es vor kurzem es auf No Follow gesetzt.