Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO und AJAX

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 11.01.2012, 19:30

Hi Community!
Betreffend AJAX ließt man ja immer wieder, dass G. sich mit AJAX basierten Seiten schwertut. Unter https://www.fly2mars-media.de/seoblog/2 ... x-crawlen/ habe ich einen Artikel gefunden, der besagt, dass man bei der Nutzung von AJAX 2 Seiten machen sollte. Nämlich eine für die User und eine für G.

Meine Frage ist jetzt, ob das Ranking bei einer solchen Konstruktion genauso gut ist wie bei einer Lösung, die ohne AJAX auskommt.

Hat da jemand Erfahrung?
Danke für Tipps!
Bionade

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 11.01.2012, 19:37

Hier die offizielle Meinung von Google:
https://support.google.com/webmasters/b ... wer=174992

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 11.01.2012, 20:01

Ja, danke. Den Beitrag kenne ich. Das klärt aber trotzdem nicht die Frage, ob man mit einer dermaßen modifizierten Seite auch zu 100% das selbe Ergebnis erreicht wie mit einer Seite, die nicht auf AJAX basiert. Und genau das interssiert mich.

Grüße!
Bio