Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Probleme mit englischer Version auf .com Ebene

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
el_loko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2011, 08:28

Beitrag von el_loko » 13.01.2012, 20:26

Wir haben eine "kleine" Website in einem Nieschenbereich, wenngleich immer mehr größere Seiten und Spamseiten auf den Zug aufspringen.
Uns geht es aber nicht darum mit Werbung Geld zu verdienen.

Im September hatten wir einen großen Einbruch (Panda ?) von dem wir uns bis jetzt nicht ganz erholt haben. Ganz besonders gilt dies für unsere englische Version. Bis zu diesem Zeitpunkt stiegen unsere Besucherzahlen Monatlich.

Wir haben, nach Umzug im Dezember, eine .com domain. Vorher de. Aber der Name ist gleich geblieben. blalal.com ist die URL für unsere DE, blalal.com/en/ die URL für unsere EN Version.

Auf der DE konnten wir den Einbruch zum Teil kompensieren, aber auf der EN wird es immer schlimmer. Zu besten Zeitenhaben wir gut gerankt und ca. 50 organic searches pro Tag von .com abbekommen. Jetzt sind es vllt. nur noch 3-4 pro Tag.

Als Krönung. Letzte Nacht habe ich eine News geschrieben, nur in Englisch und wir waren die ersten damit. Ein befreundeter Blog hat diese News aufgegriffen, und gepostet mit Link zu unserem Artikel. Gebe ich die Keys ein, rankt er als erstes auf g.com .

Unser Artikel rankt gar nicht und ausser dem Blog Artikel findet man alles möglich zu der News, auch Dinge die eigentlich damit gar nichts zu tun haben.

Was um alles in der Welt kann so einen Absturz verursacht haben? Ich (wir) sind völlig Ratlos.

Jemand irgend einen Rat was wir tun können um wenigstens halbwegs wieder auf .com (EN) zu ranken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.01.2012, 01:08

Gib doch mal ein paar Hintergrundinfos zur Technik.
- Nutzt ihr Ping-Dienste, damit G von euren Artikeln erfährt?
- Ist eine Sitemap vorhanden?
- Habt ihr eine ausreichende Backlink-Struktur?
- Ist so ein kleines Keyword mit 50 Clicks/Tag vielleicht einfach uninteressant geworden?

Ihr habt also im Dezember komplett die Domain gewechselt? (von .de auf .com?)
Gibt es die alte URL noch? (DC), wurde sie sauber per 301 auf die neue geleitet? Ein Rankingverlusst ist bei einem Umzug völlig normal.

el_loko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2011, 08:28

Beitrag von el_loko » 14.01.2012, 12:13

Wir laufen auf einem CMS. blalal.com und blalal.com/en/ haben jeweils eines installiert bekommen.

Wir mussten damals umziehen, weil der Server unseres Hosters ständig down war, die Seite auf Ihn läuft und wir nicht an die domain gekommen sind. Als der Umzug fertig war, konnten wir als der alte Server kurzzeitig erreichbar war, eine 301 legen.

Gestern habe ich dann erstmals wieder ins WMT geschaut und musste feststellen, dass die alte seite nicht mehr verifiziert ist, da der Server ja fast ständig down ist. Somit konnte ich google im WMT auch nicht sagen, dass wir umgezogen sind.

Ich habe zwar die neue URL im WMT dann gestern Abend eingetragen, da wir google aber nicht sagen können das wir umgezogen sind, nehme ich an es sieht uns als neue Seite?

Ping Dienste brauchten wir eigentlich nicht. Unsere Artikel wurden meist sehr schnell indiziert. Insgesamt haben wir seit 2009 etwa 800 Artikel geschrieben. Die meisten davon nicht weniger als 1000 zeichen. Alle Artikel sind mit Bildern versehen. Wir sind von Fachblättern und Fachseiten genannt und Zitiert worden. Bei manchen Sachen ranken/rankten wir u.a. vor der BLÖD.

Habe gestern mal die beiden Keys von dem Artikel welchen der blogger übernommen hat auf Bing und Yahoo getestet. Da ranken wir ganz oben.
Und bei beiden SUMA's betreibe ich gar keinen Aufwand.

Backlinks zumindest auf die de. sind vorhanden, bin aber teilweise dabei diese auf .com umzustellen, bzw umstellen zu lassen. Wir haben aber keine gekauften links, sondern alles organisch gewachsen.

Auf Facebook haben wir über 1.000 Fans, keiner davon gekauft. Auf Twitter sind wir auch, ebenso in diversen Foren.

Wie gesagt, bis zum Panda im September, habe ich mich nicht großartig mit SEO beschäftigt, wohl aber die Google richtlinien befolgt. Die Seite wuchs ja ständig in den Zahlen, also war ja auch alles ok. Aber seit dem....

Das Keywort oder sagen wir besser der Keybereich sind und ist nicht uninteressant geworden, im Gegenteil. Das Zeigt alleine schon die Tatsache, dass große Webseiten inzwischen auf den Zug aufspringen und noch aufspringen wollen.

Bzgl WMT und dass wir keinen Umzug melden können und in anbetracht dessen, das die 301 nicht ständig funktioniert weil der alte Server fast immer down ist. Macht es sinn zu warten bis der Server mal wieder da ist um dann den Umzug bei WMT zu melden oder sollte man besser gleich die settings für die neue URL im WMT einstellen und es somit wie eine neue behandeln lassen? Ich hätte kein Problem damit neu anzufangen, fürchte halt nur DC.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag