Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Probleme mit englischer Version auf .com Ebene

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
el_loko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2011, 08:28

Beitrag von el_loko » 13.01.2012, 20:26

Wir haben eine "kleine" Website in einem Nieschenbereich, wenngleich immer mehr größere Seiten und Spamseiten auf den Zug aufspringen.
Uns geht es aber nicht darum mit Werbung Geld zu verdienen.

Im September hatten wir einen großen Einbruch (Panda ?) von dem wir uns bis jetzt nicht ganz erholt haben. Ganz besonders gilt dies für unsere englische Version. Bis zu diesem Zeitpunkt stiegen unsere Besucherzahlen Monatlich.

Wir haben, nach Umzug im Dezember, eine .com domain. Vorher de. Aber der Name ist gleich geblieben. blalal.com ist die URL für unsere DE, blalal.com/en/ die URL für unsere EN Version.

Auf der DE konnten wir den Einbruch zum Teil kompensieren, aber auf der EN wird es immer schlimmer. Zu besten Zeitenhaben wir gut gerankt und ca. 50 organic searches pro Tag von .com abbekommen. Jetzt sind es vllt. nur noch 3-4 pro Tag.

Als Krönung. Letzte Nacht habe ich eine News geschrieben, nur in Englisch und wir waren die ersten damit. Ein befreundeter Blog hat diese News aufgegriffen, und gepostet mit Link zu unserem Artikel. Gebe ich die Keys ein, rankt er als erstes auf g.com .

Unser Artikel rankt gar nicht und ausser dem Blog Artikel findet man alles möglich zu der News, auch Dinge die eigentlich damit gar nichts zu tun haben.

Was um alles in der Welt kann so einen Absturz verursacht haben? Ich (wir) sind völlig Ratlos.

Jemand irgend einen Rat was wir tun können um wenigstens halbwegs wieder auf .com (EN) zu ranken?