Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

iframe spam

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 11:55

Hallo,
ein polnische Seite hat auf ihrer Seite einen unsichtbaren iframe mit meiner Url gemacht. Hier mal der code (von other.pl/forum.php):

Code: Alles auswählen

<body>

	<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>

<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>

<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<iframe width="1" height="1" src="http&#58;//schluesseldienstberlin.com/"></iframe>
<!-- wrapper start -->
<div id="bsb">
<!-- wrapper end -->
Ich möchte das nicht. Kann ich technisch dagegen was unternehmen? Am Tag wird somit ca 10000 mal meine Seite geladen. Es hat keine Auswirkungen auf meine Seite ist aber trotzdem blöd.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 15.01.2012, 13:36

Du könntest die User auf Deine Seite weiterleiten, sofern Du selbst nirgends mit Frames arbeitest.

JavaScript:

Code: Alles auswählen

if&#40;top.frames.length > 0&#41; &#123; top.location.href=self.location; &#125;

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 13:45

Danke für die Antwort. Frames habe ich nicht und kenn mich mit dennen auch nicht aus. Kopier ich den Code einfach in den head (mit Javascript) oder muss ich ihn noch ändern.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 13:53

Lustig hat geklappt. Jetzt kommt meine Seite, wenn man other.pl/forum.php aufruft. Meint ihr das er es absichtlich gemacht hat?

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 15.01.2012, 13:54

Ja, z.B. im Head (einfachste und schnellste Einbindung):

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"> if&#40;top.frames.length > 0&#41; &#123; top.location.href=self.location; &#125; </script>
Alternativ ginge auch die Auslagerung in eine Datei, würde aber nur einen unnötigen Request erzeugen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 15.01.2012, 14:04

Im Head noch zusätzlich Base top verwenden, damit die Seite bei deaktivierten JavaScript wenigstens nach dem ersten Klick ausbricht, könnte wohl auch nicht schaden.

Code: Alles auswählen

<base target="_top">

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 14:07

Vielen Dank für die Hilfe, hat wunderbar funktioniert.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 15.01.2012, 14:08

Melegrian hat geschrieben:Im Head noch zusätzlich Base top verwenden, damit die Seite bei deaktivierten JavaScript wenigstens nach dem ersten Klick ausbricht, könnte wohl auch nicht schaden.

Code: Alles auswählen

<base target="_top">
Da die Seite nicht zu sehen ist (1x1px), gibt es keinen ersten Klick. Nützt also in diesem Fall nichts. Bei sichtbaren Frame-Einbindungen hast Du natürlich Recht.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 15.01.2012, 14:17

c6786 hat geschrieben:Lustig hat geklappt. Jetzt kommt meine Seite, wenn man other.pl/forum.php aufruft. Meint ihr das er es absichtlich gemacht hat?
Ich würde die Seite im Auge behalten, da Du den js-Code nur auf Deiner Startseite hast. Wenn er jetzt eine Deiner Unterseiten in den IFrame einbindet, geht das Spielchen von vorn los.

Der Sinn der IFrame-Einbindung Deiner Seite ist unklar. Wenn Du z.B. Google-Adsense auf Deiner Seite hättest oder TKP-Anzeigen, könnte das ein Problem darstellen, da die Werbung in diesem Fall ja unsichtbar aufgerufen wird und gg. die Richtlinien verstoßen würde.

Man weiß es nicht...

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 14:21

In meinem Geschäftsbereich werden gerne mal krumme Dinger von Konkurrenten gemacht. Was genau der Hintergrund oder das Ziel ist weiss ich auch nicht. Mit Unterseiten ist es mir bewusst. Denke aber, dass er es nicht nochmal macht. Ansonsten weiss ich jetzt was ich machen muss. Danke nochmal.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 15.01.2012, 14:51

LinkPop hat geschrieben:Da die Seite nicht zu sehen ist (1x1px), gibt es keinen ersten Klick. Nützt also in diesem Fall nichts.
Stimmt, dass mit 1 Pixel groß hatte ich übersehen und mir die Seite erst jetzt angesehen.
c6786 hat geschrieben:In meinem Geschäftsbereich werden gerne mal krumme Dinger von Konkurrenten gemacht.
Vielleicht wurde das Forum auch nur von einem Dritten gehackt und der Betreiber weiß noch gar nichts davon. Wenn der Betreibe es dann bemerkt, so wird er Dich verdächtigen sein Forum gehackt zu haben und schon könnte der Ärger perfekt sein.

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 22:42

Wenn ich die Seite übrigens mit I.Explorer starte schlägt antivir an. Bei Firefox nicht.
Vielleicht wurde das Forum auch nur von einem Dritten gehackt und der Betreiber weiß noch gar nichts davon. Wenn der Betreibe es dann bemerkt, so wird er Dich verdächtigen sein Forum gehackt zu haben und schon könnte der Ärger perfekt sein.
Ich wollte ihm schon schreiben, aber kein Impressum, keine email. Es gibt ne Kontaktseite. Da soll man sich aber ein api runterladen bevor man schreiben kann. Von so einer virenverseuchten Seite werde ich bestimmt nichts runterladen! Hatte vor 2 Tagen schon ein Trojaner auf meinem Laptop, wo ich nicht weiss wo der herkam. Er muss sich um seine Seite schon selbst kümmern. Kann nicht angehen, dass er bei jedem Besucher meine Seite 15 mal im Hintergrund lädt. Ich wundere mich bloß, warum er nichts unternimmt. Weiterleitung immer noch aktiv. - Hoffentlich findet google das nicht komisch.
Zurzeit mehr als 15000 views. Vorher 50-100

c6786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2012, 16:46

Beitrag von c6786 » 15.01.2012, 23:48

Habe gerade in Analytics geschaut. Für heute: 4000 Besucher / 85000 Seitenaufrufe !!!
Ich verstehe nicht was hier vorgeht und langsam kriege ich ein ungutes Gefühl.

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 16.01.2012, 01:22

Wie sieht es mit der Besuchszeit und den IPs aus, sind das offensichtliche Bots oder echte Nutzer? Bei letzteren würde ich versuchen, sie zu monetarisieren.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 16.01.2012, 07:08

Nun hat er ja die iFrames herausgenommen. War wohl nur gehackt, würde ich mal vermuten.
c6786 hat geschrieben:Da soll man sich aber ein api runterladen bevor man schreiben kann.
So eine Warnung erhalte ich nur wenn die Seite im Translator geöffnet ist, was dann aber wohl normal ist. Ansonsten erhalte ich bei einem Klick auf "Obs&#322;uga Techniczna Forum: header" eine einfache Warnung im IE, doch im FF öffnet ganz normal mein Mailprogramm.

Und wie ich gerade sehe, kommt diese Warnung auch bei meinen Seiten im IE, so wie ich auf einen Mailto-Link im Impressum klicke. In der Warnung ist dann der Name vom verwendeten Mailprogramm angegeben. Dass der IE bei einem Klick auf einem Mailto-Link so reagiert, wusste ich bisher nicht, da ich den IE nur zur Vorschau bei neu gefertigten Seiten mit benutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag