Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

biz-Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2012, 14:03

In letzter Zeit ist mir bei der Keywordrecherche oft aufgefallen, dass bei single-keys oft noch die biz-Domain frei ist. Hat wer Erfahrungen mit der Optimierung von biz-Domains. Dass diese nicht so wertvoll wie ne de sind, ist mir klar. Bloß wie verhält es sich im vergleich zu com, net oder info?

Hat da jemand Vergleichswerte, wenn man z. B. ne domain.biz und ne domain.com hat? Haben beide bei gleicher Linkverteilung gleiche Chancen beim Ranking (in Deutschland) oder gibt da gravierende Unterschiede.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


cabat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2010, 08:54

Beitrag von cabat » 15.01.2012, 14:18

Also ich habe ein paar .biz Keyworddomains, die überraschenderweise mit wenig Aufwand sehr gut ranken..

Gravierende Unterschiede konnte ich nicht feststellen, aber wenn .com, .net, oder .org frei wäre, würde ich auf jeden Fall diese TLDs bevorzugen.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 15.01.2012, 15:47

Vielleicht wird sie noch so oft registriert, weil einige denken das man damit keine Geld machen darf - mit der Domain. (Durch Werbung etc. - weil biz = business)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.01.2012, 16:22

pageranknewbee hat geschrieben:Ranking (in Deutschland) oder gibt da gravierende Unterschiede.
320er BMW
* gebaut in München
* gebaut in USA

fahren die unterschiedlich schnell?


www.google.de/search?hl=de&q=Westerwelle+muß+weg
#1 Westerwelle.host800.de
#11 westerwelle.xe.vg
#16 menschen-computer-internet.de

www.google.de/search?hl=de&q=yes+we+gau
#1 yeswegau.xe.vg

www.google.de/search?hl=de&q=sheldon+schrödingers+Katze
#3 bazinga.xe.vg/Archiv/CUT/Die-Katze-lebt.html

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.01.2012, 16:25

Nokes hat geschrieben:Vielleicht wird sie noch so oft registriert, weil einige denken das man damit keine Geld machen darf - mit der Domain. (Durch Werbung etc. - weil biz = business)
ja, genau

die assiLöscher nehmen sich dann ganz skrupellos eine "gemeinnützige" ORG

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2012, 16:46

Ok, also sagen Erfahrungswerte, dass sie durchaus gut ranken.

Danke

PS: Das mit der Werbung hab ich nicht ganz verstanden??? Warum sollte man denken, dass man darauf keine Werbung schalten darf? Dieser Gedankengang ist mir fremd :-)

JDoe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2006, 14:53

Beitrag von JDoe » 15.01.2012, 16:51

800XE hat geschrieben: 320er BMW
* gebaut in München
* gebaut in USA

fahren die unterschiedlich schnell?
Vermutlich fahren beide gleich schnell, die Qualität der Autos unterscheidet sich trotzdem sehr stark, je nachdem für welchen Markt sie gebaut werden.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 16.01.2012, 03:25

Ich versteh nicht warum manche wirklich glauben warum die einen Domains besser ranken als andere.

Extra-Terrestrial
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2012, 11:59
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Extra-Terrestrial » 16.01.2012, 11:17

ThatsLife hat geschrieben:Ich versteh nicht warum manche wirklich glauben warum die einen Domains besser ranken als andere.
Was erzählt Ihr hier alle?? Bevor du dir eine BIZ Domain nimmst die definitiv SCHLECHTER Rankt setze bitte deine Energie in eine .de, .com, .net oder .org Endung!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.01.2012, 11:48

Extra-Terrestrial hat geschrieben:
ThatsLife hat geschrieben:Ich versteh nicht warum manche wirklich glauben warum die einen Domains besser ranken als andere.
Was erzählt Ihr hier alle?? Bevor du dir eine BIZ Domain nimmst die definitiv SCHLECHTER Rankt
nenne mal Fakten die das Belegen!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 16.01.2012, 19:36

Ich bestell auch keine .biz mehr. Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht - rein empirisch und nicht wissenschaftlich belegt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.01.2012, 00:46

Hirnhamster hat geschrieben:Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht - rein empirisch und nicht wissenschaftlich belegt.
Geht mir ebenso, vor allem würde ich, ohne das statistisch belegen zu können, annehmen wollen daß die Domainendung nicht unbedingt Seriosität ausstahlt und in gleicher Position mit ansonsten identischen Faktoren weniger geklickt wird. Für eine Affiliate Keyworddomain vielleicht nicht sooo entscheidend, aber auch im Netz gilt nunmal "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag