Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einen oder lieber 2 Hoster ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 17.01.2012, 17:02

Hi All, ich stehe vor der Frage ob ich für meine zukünftigen 30 Homepages eher einen Webhoster in Anspruch nehme, oder aber aus Sicherheitsgründen lieber 2.

Bei Webhoster 1 habe ich bereits eine Homepage gehostet, bei Webhoster 2 noch nichts, allerdings bin ich mir da nicht sicher ob es dort nicht zu Geschwindigkeitsproblemen kommen könnte.

Eigentlich würd ich alles lieber bei Hoster 1 raufspielen, aber was wenn der mal Pleite macht, oder es anderweitige Probleme gibt. Dann könnte man ja einen Totalausfall haben.

Daher meine Frage, sollte man seine Homepages lieber auf mehrere Hoster splitten, oder wie ist das bei euch ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 17.01.2012, 17:31

Also bei 30 Projekten würde ich auf 2 Hoster gehen, das hält dich flexibler wenn einer mal Zicken macht. Oder sogar auf 3 ... kommt halt drauf an wie wichtig die Seiten jeweils für dich sind.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 17.01.2012, 18:14

Heute gab es erst das nette Beispiel von jemandem dem die Seite gehackt wurde und der Hoster dann alle Domains im Paket gesperrt hat. Deshalb würde ich nicht nur bei den Hostern variieren, sondern evtl. jeweils auch mehrere Pakete anmieten.

Wie bereits gesagt, kommt das natürlich auch auf die Wichtigkeit der Projekte an, für irgendwelche kleine Affiliate Seiten würde ich mir den Stress nicht geben.