Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenschutz + Autoresponderfrage!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 19.01.2012, 08:36

Hallo!
Ich habe ein paar Fragen, die ich mir so nicht beantworten konnte:

Angenommen ich habe ein Formular auf meiner Website, welches ein Interessent ausfüllt, um ein Angebot für Produkt x zu erhalten. Dabei gibt er auch seine Emailadresse ein. Vor Absenden kann er per checkbox bestätigen, ob er weitere News durch einen Newsletter erhalten möchte. Schön und gut.

Meine Fragen:

- Ist es programmiertechnisch möglich, dass die E-Mailadresse an einen Autoresponder ausgelagert wird, wenn die Checkbox geklickt wird? Und wenn Sie nicht geklickt wird, ist das auch zu programmieren?
- Ist ein eine doppelte Bestätigung bezügl. dem Autoresponder (double opt-in) dann nötig, damit ich dem Interessenten etwas per Mail schicken kann?
- Oder kann ich einfach die Mail in einen Autoresponder einspeisen, ohne nach der Erlaubnis zu fragen und dies nur in den AGBs oder der Datenschutzerklärung erwähnen?
- Welchen Autoresponder empfiehlst du für den deutschen Markt?

Danke!!!! :)