Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Ranking und kein Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
crosseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012, 11:42
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von crosseo » 19.01.2012, 11:48

Hallo, zusammen!

Ich hab diese Woche in einem Onlineshop angefangen und mir wurde eine große Baustelle hingelegt. :o
Seit etwa 4 Jahren gibt es den Shop, erst im November 2011 wurden durch mich Texte eingefügt und erst gestern wurde der Fehler behoben, dass die Seite sowohl mit www als auch ohne www erreichbar war.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Seite nichtmal bei Ranking Checks im Netz gefunden wird. :wtf: Wenn ich den Namen des Shops (in der Form einzigartig) bei google eingebe, dann erscheint er erst auf der zweiten Seite recht weit unten.

Zudem habe ich erst gestern die Titles und Metas aufgeräumt und bin nun dabei, die interne Verlinkung aufzubauen (ja, aufbauen. Außer den Artikeln war da vorher nichts :roll:) Onpage muss also noch viel gemacht werden...bei insgesamt nur 70-80 Artikeln kommen also noch einige Content-Seiten für die internen Links. Es wird halt nur eine Artikelgruppe angeboten...

Da ich noch recht neu und dementsprechend unerfahren in der Branche bin, meine folgenden Fragen:

- Wo finde ich diesen Tracking Code, den Google Analytics von mir haben will, um sehen zu können, über welche Suchbegriffe die Kunden auf den Shop kommen?

- Warum finden die Ranking Checker den Shop nicht?

- Wie lange dauert es, bis die Fehlerbehebung mit dem DC wegen der doppelt erreichbaren Domain bei google gewertet wird?

Ich hab das Gefühl, dass die Seite gar nicht mehr angezeigt wird. Laut Xovi wird die Seite nichtmal gerankt. Im Quelltext steht aber die site verification für google, müsste also angemeldet sein. (Vielleicht einen neuen Code beantragen und eingeben?)

Stimmt meine Befürchtung, dass mein Chef den Shop einer neuen Domain zuordnen sollte?

Danke schonmal für die Anfängerhilfe
Gruß