Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kostenloses Shop CMS

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 26.01.2012, 12:03

Shop mieten inkl. Hosting hätte er auch bei der JTL Shop Lösung können, da wäre sogar das SEO Modul mit dabei was er in seiner Kalkulation gar nicht erwähnt hatte... https://www.jtl-software.de/produkte/jt ... g-bei-jtl/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 26.01.2012, 12:33

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit OXiD eSales gemacht. Auf nem kleinen vServer läuft der glatt ohne Probleme bei knapp 200 Besuchern am Tag.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 28.01.2012, 19:45

Leute, Leute
Ihr könnt doch nem Anfänger kein Magento empfehlen :roll: :roll:
@Threadstarter
Magento braucht nen eigenen Server.
Mit Webspace brauchst du da garnicht anfangen.
Und wenn du keine ernstzunehmenden Programmierfertigkeiten hast solltest du die finger davon lassen.
Für nen Einsteigershop in deiner Liga kommt folgendes in Frage.
Oxid
Der neue XTC ist auch nicht sooo schlecht
Und wenn es was ganz anderes sein soll dann veilleicht auch Joomla + VirtueMart

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


M.Weber
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 02.10.2011, 11:26

Beitrag von M.Weber » 28.01.2012, 20:30

Habe jetzt verschiedene CMS ausprobiert:
  • Magento: Hat zuviel Ressourcen verbraucht und hat einen Server-Error verursacht. (Habe einen Webspace mit 64MB PHP-Memory)
  • xt:Commerce: Zweimal installiert, einmal hat er das Passwort nicht mehr genommen, dass andere Mal ging der Zugriff zum Backend gar nicht mehr. Scheinen "normale" Probleme zu sein, wenn man vom Support-Forum ausgeht. Da habe ich keinen Bock drauf...
  • Prestashop: Hat mich auch nicht zufriedengestellt. Fremde Templates haben eher schlecht als recht funktioniert und simple Funktionen wie der Warenkorb haben rumgezickt.
Probiere jetzt Oxid, weil mir dieses CMS an verschiedener Stelle empfohlen wurde. Daumen drücken! :lol:

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 29.01.2012, 11:10

Virtuemart!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 29.01.2012, 12:23

wer im Ecommerce erfolgreich mitmischen will der sollte bei der Auswahl für ein professionelles Shopsystem und Webspace nicht wegen 250 EUR eine kostenlose Variante wählen. Eine spätere Umstellung oder Anpassung von div Dingen wird dann meist viel teurer
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 30.01.2012, 13:51

Shopware, für mich das beste Shopsystem auf dem Markt und kostenlos.
Lediglich Module kosten Extra aber die benötigt man nicht unbedingt.

Leider sind sehr sehr viele Spaghetti Codes mit drin. Sowas stört aber nur den Perfektionisten ;)

Jacobi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2007, 08:31

Beitrag von Jacobi » 30.01.2012, 20:03

Setze selbst auch hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung vorwiegend XTC-Modified und Zen Cart ein. Kenne auch oberflächlich Oxid CE Edition und Prestashop.

Vorteile bei XTC-Modified: es ist m. E. das einzige Open Source System, für das es extra suchmaschinenoptimierte fertige Templates gibt, also wo der Content ganz oben im Quellcode steht, und das entweder ohne Aufpreis oder kaum teurer als die normalen.

Nachteil: der XTC-Modified ist standardmäßig nur für eine Sprache geeignet. Will man eine 2. Sprache z. B. Englisch, muss das SEO-Modul Shopstat ausgebaut und ein anderes installiert werden. Ich benutze eins, das auch ein manuelles Ändern der URLs zulässt. Die Verwendung eines anderen URL-Moduls ist auch für die SEO besser, wegen der Möglichkeit zur Anpassung der URLs.

Übrigens: Mit der Installation des Modified gibt es absolut keine Probleme.

Vorteile Zen Cart:
Das System hat im Backend standardmäßig umfangreiche Möglichkeiten zur Platzierung der Boxen links und rechts. Rabatte auf Staffelpreise kann man von Haus aus einrichten, mehrere Einmalkosten können für jeden Artikel angelegt werden, was z. B. für Druckereiartikel wichtig ist, das kann XTC nicht.
Es gibt viele sehr schöne elegante Templates, leider aber nicht mit Content oben.

Nachteil: Modul zur Überprüfung der Steuer-ID-Nr. muss erst installiert werden, ebenfalls ein Modul zur Umschreibung der URLs. Es gibt nicht so viele Zahlungsarten, ggf. müssen noch einige Module installiert werden.

Vorteile Prestashop und Oxid:
Enthält standardmäßig die Möglichkeit, die URLs manuell zu ändern.

Nachteile: es gibt sehr wenige fertige Tempates zu kaufen, allerdings gibt es bei Oxid die Möglichkeit, den Template-Designer zu benutzten, so viel ich weiß.
Bei Prestashop gibt es nicht viele Zahlungsarten, bei Oxid weiß ich nicht mehr genau. Die Folgekosten bezüglich Module sind bei Oxid höher, da viele kostenpflichtig sind. Oxid bietet von Haus aus keinen Editor an, man muss das Modul erst einbauen, sonst kann man nur in HTML Texte schreiben. Die Bedienung ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

M.Weber
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 02.10.2011, 11:26

Beitrag von M.Weber » 08.02.2012, 10:03

Letzten Endes bin ich dann bei Oxid gelandet, wo die Integration einer Zahlweise mit Paypal auch 50€ kostet. Allerdings gestaltet sich das Feintuning des CMS als sehr aufwendig.

Doch im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis...

Wer möchte, kann mir ja mal ein bisschen helfen mit der Einrichtung eines Paypal-Portlets. Gerne per PM!

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 08.02.2012, 14:11

un73Rm3N5cH hat geschrieben:Wieso Abmahnung sicher bei Wordpress?
Nur eine Vermutung, aber die meisten Shop-Plugins für WordPress entsprechen nicht den deutschen Gesetzen. Bis vor ca. 1,5 Jahren gab es m.W. noch kein Plugin, dass dt. Gesetzen entsprach.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 08.02.2012, 16:25

Einem Shop-Anfänger würde ich den Supreme Shop empfehlen. Der basiert auf Wordpress und ist einfach zu handhaben. Den Basis-Shop gibts ohne Anmeldegebühr, ohne monatliche Grundgebühr. Es müssen jedoch 3% Umsatzprovision bezahlt werden. Wenn man nichts verkauft, hat man so kein Risiko.
Man erhält sogar kostenlose Muster-Rechtstexte (AGB, Widerrufbelehrung)

https://www.supreme.de/shop

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag