Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

title-Attribut und Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 25.01.2012, 12:51

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob man das Ranking mit title-Attributen bei internen Links verbessern kann? Nehmen wir als Beispiel das Keyword "Ferienwohnungen Fehmarn". Also:

<a href="...." title="Ferienwohnungen auf Fehmarn">Ferienwohnungen</a>

Danke im Voraus.

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 25.01.2012, 13:18

Eher nicht. Der title-Text wird offensichtlich nicht als Content gezählt (kannst nicht danach googeln).
Ob er zur Relevanz beiträgt weiß ich nicht.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 25.01.2012, 13:29

schaden tut es jedenfalls nicht, ist doch auch Userfreundlich wird ja beim hovern angeszeigt.
Ob das aber Einfluss auf Ranking(besonders intern) hat.. tja wer weiß.... Ich versuche nach Möglichkeit IMMER alle Informationen unterzubringen die möglich sind. Macht nur etwas mehr Arbeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 25.01.2012, 14:29

@dp ja macht mehr Arbeit und je nachdem wer das macht (zb Mitarbeiter in einem CMS) wenn da einfach nur informationen doppelt eingetragen (a href title tag = Linktext. was dann wieder überflüssig ist) oder totaler mißt eingetragen...
Axel der Autoschieber
<br><br>snippetoptimizer.de Snippet optimieren
<br><br>Css Cruncher Ladezeiten optimieren.
<br><br>Webmaster Tools

zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 25.01.2012, 15:20

Danke.

Noch eine blöde Frage: Wirkt sich die interne Verlinkung auf das Ranking aus? Die ist eher für die Indexierung wichtig oder?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 25.01.2012, 15:35

zatec hat geschrieben:Die ist eher für die Indexierung wichtig oder?
fürs ranking genauso.

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 25.01.2012, 16:22

Ich kann dir nur sagen: Auch die Tags sind wichtig. Nicht nur die Alt-Tags, sondern auch die Title-Tags. Es ist auch durchaus möglich, zu Keywords zu ranken, welche weder im Content, noch in irgendwelchen Links, sondern lediglich in den Alt- und Title-Tags auftauchen. Übrigens gab es sogar mal ein Panda-Update und Google ist behindert. Die Tipps reichen nun aber ;-)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 28.01.2012, 19:16

free19 hat geschrieben: Auch die Tags sind wichtig. Nicht nur die Alt-Tags, sondern auch die Title-Tags. Es ...... lediglich in den Alt- und Title-Tags auftauchen. )
Es gibt keine alt-Tags.
Es gibt auch keine title-Tags
(HTML-Grundlagen lesen!)

Title-Attribute sind was Ranking angeht vernachlässigbar
Ebenso alt-Attribute.
Hinsichtlich Usability aber sinnvoll.

Nur im Gesamtmix (Semantik / Usability / Barrierearmut) Ranking beeinflussend.

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 28.01.2012, 21:15

bydlo hat geschrieben:
free19 hat geschrieben: Auch die Tags sind wichtig. Nicht nur die Alt-Tags, sondern auch die Title-Tags. Es ...... lediglich in den Alt- und Title-Tags auftauchen. )
Es gibt keine alt-Tags.
Es gibt auch keine title-Tags
ok, muss ich dir recht geben - habe ich mich auch mal in der Eile verschrieben ;-) ok, ich bin auch nicht fehlerfrei ;-)
bydlo hat geschrieben: Title-Attribute sind was Ranking angeht vernachlässigbar
Ebenso alt-Attribute.
Hinsichtlich Usability aber sinnvoll.
Hier lege ich aber noch immer ein Veto ein. Ich rankte tatsächlich mal gut zu einem Begriff, welchen ich nirgendwo anders verwendete als in den Title- und Alt-Attributen. Meine Erfahrungen sind also trotzdem andere - auch wenn ich zugebe, dass dieses Keyword-chen wirklich kaum umkämpft war - naja, sonst hätte das vermutlich auch nicht geklappt. ;-) Dennoch, laut meinen Erfahrungen besitzen solche Attribute zumindest einen geringen Einfluss auf das Ranking.

Übrigens würde wohl auch kein Bilder-Seo raten, die Alt-Attribute wegzulassen. (Vielleicht hilft ein Lesen der Grundlagen zur Seo für Bilder)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 28.01.2012, 22:06

Es gibt auch keine title-Tags
Ich empfehle:
(HTML-Grundlagen lesen!)
;)

Ich finde, dass man sowohl das title als auch das alt Attribut nutzen sollte, da es

1.: sinnvoll für die interne Usabilty ist
2.: auch Sehbehinderten ermöglicht deine Seite zu nutzen
3.: Keiner hier wirklich exakt sagen kann, wie sich das Weglassen oder das Nutzen auswirkt
4.: von Google empfohlen wird, diese Attribute zu nutzen ( https://support.google.com/webmasters/b ... swer=35769 )
5.: kein wirklich großer Mehraufwand ist und man ungenutztes, wenn auch kleines, Potential liegen lässt.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.01.2012, 00:05

Das Title Attribut bringt dich sicher nicht von Seite zwei auf Seite eins, aber wie todo gesagt hat ist es für die Usability wichtig, kein großer Aufwand und gerade im Long Tail könnte es den kleinen Unterschied machen. Meine Erfahrung ist: Je geringer der Unterschied zwischen den einzelnen Seiten ist, desto wichtiger ist es sich an Standards zu halten. Google belohnt die "extra Mile" die man geht, um seinen Usern eine optimale Seite zu liefern. Die Belohnung mag zwar klein sein, aber es gibt sie ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag