Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mag Google Blog.de nicht mehr? *gelöst*

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 25.01.2012, 13:30

Habe mal eine Frage,

mir viel gerade auf, dass ein Blog was ich auf blog.de laufen lasse, irgendwie komplett aus dem Index verschwunden ist. Und das, obwohl da kein Spam o.ä. drauf war / ist.
Letzter Eintrag war ein Jahr alt - aber die Google Suche brachte auch unter der URL des Blogs nichts (mehr) zu Tage.
Das war nicht immer so, die Einträge waren früher alle gelistet!

Habe dann aus Spaß mal einen neuen Eintrag geschrieben - und dieser ist auch brav nach ca 30 Minuten in den SERPS aufgetaucht.

Warum wird der ganze andere Krams nicht angezeigt? Hat Blog.de so eine Art Zeitstempel, wonach die Teile sozusagen für Google unsichtbar gemacht werden?

Die Seite https://www.blog.de/user/USERNAME/ wurde aber regelmäßig indexiert (15. Januar wohl zuletzt). Ein "no-index" Attribut finde ich auch nirgends, weder im Hauptblog, noch auf der User-Seite oder den einzelnen Artikeln.

Liegt´s vielleicht an der besch... MOKONO-Tool-Bar, die immer oben eingeblendet ist?

Bin etwas ratlos. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp :)
Zuletzt geändert von Jolander am 04.02.2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.