Klar wäre es praktisch, keine Frage. Bei FB poste ich auch per Feed und nicht per Hand. Problem nur, und so wird es bei vielen sein, bei FB sehe ich mir das dann nicht mehr an. Kommentare etc. bekomme ich gar nicht mit oder eben erst sehr spät. Bei G+ tippe ich per Hand und sehe das andere so auch viel schneller. Zudem weiß ich halt auch, dass der Gegenüber auch da ist und nicht nur ein Tool online

Schon oft genug auf ein Post eine Frage gestellt und nie eine Antwort bekommen oder eben erst Monate später, nach bereits hunderten neuen Posts. Klar, derjenige war ja auch nie da.
Ist ja auch sinnvoll wie bei dem von Dir genannten "Problem". Nur das machen halt die wenigsten. Die meisten posten über die Feeds irgendwelche belanglosen Sachen, die sie per Hand nie tippen würden. In Twitter hatte ich genug, bei denen kam alle 30 Minuten der Wetterbericht zu einem bestimmten Ort. Und solch nutzlose Zeug gibt es sehr viel - Hauptsache, es ist halt was gepostet.
Wenn man seine eigene Meldung einmal in seinen eigenen Feed tippt und den dann verteilt, dann ist das ja noch sinnvoll. Wollte auch nicht sagen, dass das von pimpi nicht sinnvoll wäre, kenne es ja nicht. Nur eben, dass 98% aller es eben so machen. Und da bin ich froh, dass das bei G+ nicht so ist. Bei G+ habe ich innerhalb von 3 Monaten schon mehr Kommentare als bei FB in 3 Jahren - die sind ja alle nicht da - die posten nur und lesen nicht.