Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite außerhalb der Top 100

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.01.2012, 18:20

Hallo zusammen,

ich brauch jetzt wirklich mal nen Experten.

Unter meiner Obhut befindet sich die Website: https://oase-navigator.com die vor 2 Jahren hinsichtliche dem Begriff Oase und alles was damit zu tun hat, optimiert wurde.

Heute kam die Frage auf, warum die Seite nicht in den Top 100 bei den Begriffen Oase, Oase Teichfolie, Oase Teichfilter, etc. auftaucht. Jetzt soll ich mal eben schnell erklären, woran das liegt :(

Da ich die Seite zuvor nicht seo-technisch betreut hab. Hab ich grad mal nen Blick in Webmaster-Tools geworfen. Die Sitemap weißt 1 Fehler und 1 Warnung auf. 1. konnten einige Seiten nicht aufgrund von zu langer ladezeit vom googlebot nicht erfasst werden und 2. gibt es angeblich eine url in der sitemap doppelt.

Kann das der Grund sein, warum Google die Seite nichtmal in den Top 100 listet?