Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bisher unbekannte Cloaking Technik

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 02.02.2012, 17:19

Völlig egal, ob der Googlebot nun Inkognito mit einem Headless-Browser daherkommt
Das sind zwei ... den dritten hast auch du wieder übersehen: das sind die Millionen kleinen Google-Spione, die in Form (aktivierter) Google-Toolbars jeden Schritt, den der echte Nutzer auf einer Site tut überwachen und nach Hause melden ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.02.2012, 18:17

antitierchen hat geschrieben:2) Dieser Trick benötigt weder CSS, noch JavaScript, ja sogar nichtmal HTML! Um ehrlich zu sein,
HTML ganz ohne HTML .....


... wo wohnt das Kaninschen? im Zylinderhut wohnt das Kaninschen
antitierchen hat geschrieben:6) Sowohl der User als auch der Crawler bekommen die gleichen Daten. Der Unterschied ist, im Browser des Users wird etwas (völlig) anderes angezeigt, als das, was der Crawler sieht.
totaler Dummfug .... das geht nicht

oder, geht doch
Text(als Text) für den Bot, und darüber einen Text(als Bild) für den User .... aber es soll ja "ohne CSS" .... das geht nicht "ohne CSS"
gerd_w hat geschrieben:Weiterhin solltest du bedenken das alles was heute und eventuell morgen noch funktioniert, dir übermorgen deine Seite in den Filter jagen könnte. Denn auch Google entwickelt sich weiter...
natürlich könnte Google es aufdecken
wenn Google wollen will
aber Google wird nicht wollen wollen, weil das 2 bis 3mal soviel arbeit macht
antitierchen hat geschrieben:Und wenn Google das erkennen wollen würde, würde sich ihr Rechenaufwand beim Analysieren einer Website verdoppeln oder verdreifachen.
Die Zöllner wollen auch gelegetlich was wollen
das ist vom Aufwand sogar 10 bis 100fach (ein Auto zerlegen)

Die machens trotzdem .... und nicht aus Langeweile

antitierchen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2012, 07:39

Beitrag von antitierchen » 02.02.2012, 19:14

Guten Abend!

Also ich habe heute um 13:00 Uhr eine einzelne Webseite erstellt und auf eine von mir ungenutzte Domain hochgeladen. Danach n Link auf ne andere Seite gepackt und bin jetzt schon im Index. Vor ein paar Jahren ging das nicht so schnell, wenn ich mich recht erinnere ... aber egal.

Ich hab mir ne Nischenkategorie rausgesucht, wo meine Spielereien nicht sofort auffallen. Und bis jetzt funktionierts. Ich bin zwar nicht ganz oben, aber immerhin auf der ersten Seite bei einem häufig verwendeten Keyword dieser Kategorie.

Auf der Ergebnisseite bei Google wird als Textschnipsel ein Teil des Textes angezeigt, der für den Googlebot bestimmt ist, und wenn man auf den Link klickt, sieht man als Mensch, dass die Site gerade gewartet wird. Ich habe die Site nach dem Crawlen durch den Googlebot wohlgemerkt nicht mehr angefasst!

Also ... offensichtlich funktioniert es ... zumindest bis hierhin. Und wenn Google etwas merken würde, wäre ich dann nicht mehr auf Seite 1 gelistet, oder? (Wie gesagt, kleine Nische ... k.A. wie das normalerweise läuft.)

Natürlich ist das nur ein Proof-Of-Concept, aber ich bin mir sicher, dass man damit in Verbindung mit vernünftiger SEO so einiges rausholen kann.

Um ehrlich zu sein funktioniert das überraschenderweise so gut, dass ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob ich dieses Wissen verscherbeln will. Aber falls doch, dann bestimmt nicht billig. Naja, Zukunftsmusik. Ich warte erstmal noch n paar Wochen ab, wie sich das ganze entwickelt und baue noch ein paar weitere solcher Testseiten. Werde dann wieder hier posten.

Ach und bei meiner vorigen Antwort hatte ich den Punkt leider vergessen zu beantworten, dass Google es natürlich jederzeit merken könnte ... wenn nicht morgen, dann übermorgen. Das ist wie gesagt einer der Gründe, warum ich das bei einer eigenen Produktivseite nicht einsetzen würde. Allerdings ist meine Methode alles andere als offensichtlich. Und das Beispiel mit den Zöllnern war sehr gut, das stimmt natürlich! Naja, wie gesagt, ich würds nicht einsetzen, aber es gibt / gab garantiert sehr sehr viele Leute, die sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen würden.

Ich werde morgen früh nochmal was zum Status der Testseite sagen. Schönen Abend noch an alle! :)

PS: Wenn man weiß wie's geht, isses eigentlich ganz einfach. Keine Magie und keine Kaninchen! :) :crazyeyes: