Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 05.02.2012, 10:34

Eric78 hat geschrieben:700 Zeichen also ca. 100 Wörter sind ein Witz. Das ist ja gerade mal ein Anreißer. Wo soll man in 100 Wörtern einen Mehrwert finden? Von textlosen Artikeln mit nur einem Video ganz zu schweigen. Sind die Videos wenigstens selbst gemacht von dir, also einzigartig, oder nur von Youtube geklaut? Aus eigener Erfahrung empfehle ich 500-1000 Wörter Artikel mit selbst gemachten Foto und/oder Video.

Die Absprungrate von 74,9% ist zunächt irrelevant. Wenn du Google Analytics benutzt, baue mal unter _gaq.push(['_trackPageview']); folgenden Code: setTimeout('_gaq.push([\'_trackEvent\', \'NoBounce\', \'Over 10 seconds\'])',10000);

Ich finde dann sieht man eine genauere und realistischere Absprungrate. Wenn es dann immer noch bei mehr als 50% ist, ist die Kacke richtig am Dampfen.

Wenn du selbst nicht sogut Texten kannst, kaufe Texte ein bei textbroker oder content.de oder direkt bei Textern. Lernen kann man das Schreiben. Ich empfehle dazu als Buch: "Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen" und "Professionell texten: Grundlagen, Tipps und Techniken".

Wenn du gute Inhalte hast, brauchst du kein Linkbuilding machen. Artikel mit Mehrwert, werden früher oder später freiwillig verlinkt. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung aus meinen Projekten.

Ganz ehrlich: Wenn du nicht mehr Fakten und Inhalte in mehr als 200 Wörtern verpacken kannst, ist deine Nische bzw. Thema es auch nicht wert gefunden zu werden. Kein Mehrwert, keine Besucher.
Schöne Worte.