Seite 2 von 2

Verfasst: 05.02.2012, 10:34
von Spann-Ung
Eric78 hat geschrieben:700 Zeichen also ca. 100 Wörter sind ein Witz. Das ist ja gerade mal ein Anreißer. Wo soll man in 100 Wörtern einen Mehrwert finden? Von textlosen Artikeln mit nur einem Video ganz zu schweigen. Sind die Videos wenigstens selbst gemacht von dir, also einzigartig, oder nur von Youtube geklaut? Aus eigener Erfahrung empfehle ich 500-1000 Wörter Artikel mit selbst gemachten Foto und/oder Video.

Die Absprungrate von 74,9% ist zunächt irrelevant. Wenn du Google Analytics benutzt, baue mal unter _gaq.push(['_trackPageview']); folgenden Code: setTimeout('_gaq.push([\'_trackEvent\', \'NoBounce\', \'Over 10 seconds\'])',10000);

Ich finde dann sieht man eine genauere und realistischere Absprungrate. Wenn es dann immer noch bei mehr als 50% ist, ist die Kacke richtig am Dampfen.

Wenn du selbst nicht sogut Texten kannst, kaufe Texte ein bei textbroker oder content.de oder direkt bei Textern. Lernen kann man das Schreiben. Ich empfehle dazu als Buch: "Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen" und "Professionell texten: Grundlagen, Tipps und Techniken".

Wenn du gute Inhalte hast, brauchst du kein Linkbuilding machen. Artikel mit Mehrwert, werden früher oder später freiwillig verlinkt. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung aus meinen Projekten.

Ganz ehrlich: Wenn du nicht mehr Fakten und Inhalte in mehr als 200 Wörtern verpacken kannst, ist deine Nische bzw. Thema es auch nicht wert gefunden zu werden. Kein Mehrwert, keine Besucher.
Schöne Worte.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.02.2012, 10:52
von gomen
Ich hatte jetzt mal die 3 größten deutschsprachigen Konkurrenten untersucht. Jeweils 5 verschiedene Text und alle 3 kommen auch nicht an die 250 Wörter Grenze. Der Durchschnitt liegt bei allen 3 etwa bei 180 Wörtern pro Artikel. Manche Artikel bestehen aus etwa 300 Wörtern aber die Artikel bestehen dann auch nur aus einer Full Quote Pressemitteilung.
Zitieren tue ich zb. gar nicht. Ich lese mir immer die Mitteilungen oder Interviews durch und fasse diese zusammen.

Das stelle ich mir verdammt schwer vor, wenn selbst die "Profis" in den seltensten Fällen auf 250 Wörter pro Artikel kommen und deren Artikel bestehen, wie ich finde, zum Ende immer nur aus Gelaber um die Artikel zu füllen. Ist das nicht qualitativ minderwertig? Ich kann ja auch nicht mehr schreiben, als die englischen Quellen zur Verfügung stellen.
Aber damit werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen.

Texte kaufen wird nicht viel bringen. Da ich eine News Seite habe, müssen die Artikel noch vom selben Tag sein. Mal gucken bei Textbroker usw. kann aber trotzdem nicht schaden. :)

Danke für den Code und die super Antwort/en.

Verfasst: 05.02.2012, 11:02
von Bodo99
backlink-butler hat geschrieben:Hi Eric, ich wusste gar nicht das man da am Code Von GA was ändern kann. Da ja Google selber angibt diesen Wert (Absprngrate) mit einfließen zu lassen, würde mich interessieren, ob sie einen eigenen Wert nehmen, oder den von der GA. Dein Code zeichnet ja die Absprungrate nach 10 sec. erst auf oder? Ist das Verändern des Codes erlaubt, steht das was in den Google Richtlinen zu?
Google nimmt eigene Werte. Die Absprungrate wird auch nicht manipuliert sonden nur anders für dich persönlich dargestellt. Insofern ist es zulässig. Eben, wie du schon sagst, es wird nur als Absprung gerechnet, wer weniger als 10 Sekunden auf der Seite verweilt. Bei allen anderen wird davon ausgegangen, dass sie den Text lesen und erst dann wieder zu Google zurück kehren. Es macht ja einen Unterschied, ob wer ohne den Text zu lesen abspringt oder mit Lesen zurück kehrt, auch wenn keine weiteren Seiten geöffnet wurden. Wurde er gelesen, scheint ja der Mehrwert da zu sein. Fehlerquotienten natürlich nicht ausgeschlossen: z.B. Leute die die Seite öffnen, und danach Kaffee kochen gehen, zurück kommen und doch nicht gelesen haben. Dies wird wohl aber die Minderheit sein.

Wie gesagt, der Code ändert nichts für Google, gibt dir aber bessere Informationen, über die Qualität deiner Texte wieder. Bei meinem Hauptprojekt liegt hierdurch die für mich relevante Absprungrate bei 4,01 % statt vorher ca 85%.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.02.2012, 12:10
von Lyk
gomen hat geschrieben: Ich lese mir immer die Mitteilungen oder Interviews durch und fasse diese zusammen.

gomen hat geschrieben: Da ich eine News Seite habe, müssen die Artikel noch vom selben Tag sein.
eine news seite lohnt sich doch erst, wenn diese bei google-news gelistet wird...

Verfasst: 05.02.2012, 13:09
von Adel
Wie bereits öfters erwähnt können wir dir nur helfen wenn du einen Link postest. Du brauchst dich für nichts schämen. Jeder macht Fehler. Du bist hier im Forum, weil du Hilfe braucht. Die Hilfe können wir dir eben nur mit Link bieten.

Verfasst: 05.02.2012, 14:25
von gomen
Schämen tue ich mich nicht aber es ist mir doch lieber, wenn nichts mit der Seite in Verbindung kommt. :oops:

Bei Google News hatte ich mich schon beworben aber da ich alleine die Seite betreibe und auch alleine die Artikel schreibe, nehmen die mich nicht auf. :x

Die Forenregistrierung funktioniert. :D

Zu den Links, in allen Artikeln verlinkte ich, meistens gleich im ersten Satz, die Quelle. Wenn es sich ergibt und ich nicht schon am selben Tag 2 meiner Artikel verlinkt habe, weise ich auf ältere Artikel von meinem Blog hin.

Verfasst: 05.02.2012, 14:28
von Malte Landwehr
gomen hat geschrieben:Bei Google News hatte ich mich schon beworben aber da ich alleine die Seite betreibe und auch alleine die Artikel schreibe, nehmen die mich nicht auf.
Ich habe das Gerücht gehört, dass es SEOs gibt, die einfach ausgedachte Personen als Redakteure auf die Website schreiben. Und für den Fall, dass Google genau hinschaut auch direkt ein paar passende Fakprofile bei verschiedenen Social Media Sites anlegen.

Verfasst: 05.02.2012, 16:06
von gomen
Das wird es sicherlich geben Malte. Aber wenn das raus kommt, gibt es ganz schön den Hintern voll. Google verlangt ja auch die Daten der anderen Redakteure im Impressum oder gesondert.
Ist Google News wirklich so wichtig?

Verfasst: 19.06.2012, 05:11
von seo-aus-leidenschaft
gomen hat geschrieben:Aber wenn das raus kommt
Ja ja so ist das ebend...

wo kein Risiko ist ...ist kein Gewinn