Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 05.02.2012, 15:56

Frischer Unique Content? Das mag stimmen, aber fraglich, ob das Google wirklich so eng sieht oder überhaupt so gut filtern kann. Duplicate Content ist natürlich leicht zu erkennen, aber es stellt sich ja schon die Frage, ob man, wenn man eine andere Quelle als Vorlage bezieht, dann aber noch sehr vieles ergänzendes schreibt, dies schon wieder Unique Content ist, oder durch die vorgelegte Quelle eben nicht mehr. Aber das ist für mich aktuell ohnehin immer etwas zu heiß gekocht. Dieses ganze Gerede von unbedingtem, absolutem Mehrwert würde ja alle Gedichte, Literatur und sonstige schriftliche Kunst sofort verjagen, weil dadurch kein journalistischer oder fachlicher Mehrwert besteht. Also, das mag durchaus stimmen, dass Google jetzt wieder stärker auf Text und Onpage achtet - ist mir auch schon aufgefallen ;-) - aber nicht so, wie das immer hochgekocht wird.

Aus Googles technischer Sicht sind aber immer noch zahlreiche Onpage-Punkte zu beachten: korrekte htaccess, Title, Alt-Attribute, Title-Attribute, ...
Ist da schon alles bereinigt?