Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Länderspezifisches Ranking - Best practice gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stiffler3000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2011, 14:11

Beitrag von stiffler3000 » 06.02.2012, 18:57

Hallo SEOs,

ich stehe vor einem recht großen Problem was das Ranking bei google.DE / google.AT bzw. google.CH anbelangt.

Ich biete verschiedene Seminare im Gesundheitsbereich an und das Ranking bei google.at ist mit meiner .at Domain gut.

Ein wichtiger Teil unserer Kunden kommt aus Deutschland. Bei google.de sind wir sehr weit hinten im Index, obwohl wir technisch und konzeptuell (viel mehr Content, Einbindung social media, ...) eine wesentlich bessere Site als der Mitbewerb haben.

Was kann derzeit als zielführende Strategie angesehen werden, um bei google.DE ein gutes Ranking zu erreichen?

1. Eine .DE Domain neu aufzubauen

2. Eine .EU Domain neu aufzubauen

3. Die .AT Domain mit vielen .DE Backlinks pushen (halte ich für schwer möglich)

4. Den Content der .AT Domain auf einer .DE Domain verwenden und per hreflang für Deutschland/Österreich zuweisen (wäre mein Favorit, hat aber das Risiko für Duplikate content abgestraft zu werden)

5. Andere Idee??


Den kompletten Content meiner Seite neu zu erstellen ist ressourcentechnisch ein Supergau. Die Seminare sind in AT und DE ja vom Inhalt her gleich, da erscheint es mir wenig sinnvoll alles umzuschreiben.

Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.02.2012, 19:53

Eine .de Domain und Linkbuiding über .de-Seiten ist nie verkehrt.
Wie hart ist denn das Keyword? Würdest du die neue Domain mit eigenem Content halbwegs flott in die Top3 bekommen?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 06.02.2012, 20:00

2 Fragen:

1. Besteht die Möglichkeit, dass du uns die Domain nennen kannst, inkl. des Hauptkeywords?

2. Gibt es auf beiden Seiten den selben Content?