Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wlw.de - hat wer Erfahrung damit?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Psycho Dad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2010, 18:49

Beitrag von Psycho Dad » 07.02.2012, 18:39

Ein Kunde unserer Agentur möchte gerne einen Premiumeintrag bei wlw.de buchen. Ich habe ihm erstmal davon abgeraten, da er das ganze Geld doch besser in SEM/SEO stecken könnte. Wer sucht denn bitte noch bei "Wer liefert was", oder ist da in der B2B-Branche doch noch mehr los?
Hat da jemand Erfahrungen, ob durch einen teuren Eintrag bei wlw.de die Besucherzahlen der Seite ins Himmelreich geschossen sind?

Für den Linkaufbau halte ich die Einträge bei wlw.de auch für sinnlos, die ganzen Suchseiten und Firmenseiten sind in der robots.txt gesperrt und werden nicht indexiert, so wie ich das sehe. Man hat damit zwar follow-Links, jedoch auf Seiten die durch die robots.txt gesperrt sind.

Gefühlt würde ich unseren Kunden von Einträgen bei wlw.de abraten, oder wie seht ihr das?

Viele Grüße
PD