Seite 1 von 1

2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?

Verfasst: 08.02.2012, 19:36
von Jessy
Hallo,

eins vorweg, es handelt sich um eine rein theoretische Frage.

Angenommen ich hätte 2 Webseiten und würde eine sauber bzw. komplett ohne Optimierung aufziehen und die 2. massiv mit Links versorgen auch mit dem Risiko das die 2. Seite in einem Filter landet.

Besteht das Risiko das die saubere Seite trotzdem "Schaden" nimmt wenn z.B. übers Impressum der selbe Eigentümer erkannt wird. Beide Seiten liegen natürlich nicht auf dem selben Server.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 08.02.2012, 19:53
von Malte Landwehr
Das Risiko halt ich für extrem gering, wenn es hier wirklich nur um 2 Seiten geht. Du solltest sie aber wirklich so weit es geht trennen. Die dreckige am besten gar nicht erst in den gleichen WMT, Analytics, AdSense, usw. Account nehmen.

Verfasst: 08.02.2012, 20:05
von Jessy
Hallo Malte,

danke für deine Einschätzung

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.02.2012, 22:18
von expy
das spielt keine Rolle. Die eine Seite hat nichts mit der anderen zutun auch wenn der selbe G WMT Account benutzt wird.

Verfasst: 08.02.2012, 23:02
von Webbonaut
Déjà-vu ...

Hatten wir das heute nicht schonmal?
Stimme den Vorrednern zu, da gibt es höchstens "Bad Neightberhood" Probleme, aber über den Betreiber fällt da nichts drauf zurück.

Das würde im nächsten Schritt ja schon bedeuten das G eine Blacklist mit "bösen" Webmastern hat die in den Analytics berücksichtigt wird.

Gruselige Vorstellung, aber reine Paranoya ... hoffe ich :lol:

Verfasst: 09.02.2012, 06:44
von Jessy
Nicht das ich hier nachher noch eine Idee angestoßen habe ;-)