Ich weis ja nicht was Du unter "Technik-Blog" vorstellst - Vor allem "1 Jahr alt", "Besucherzahlen könnten besser sein".
Ich lese da jedenfalls raus:
1. Dein Budget wird niemals für anständiges SEO langen - Jedenfalls nicht wenn Du möchtest, dass jemand anderes es macht. (Do It YourSelf mal ausgenommen)
2. Selbst wenn Du dass Geld vor strecken würdest mit deinem Einkommen oder Taschengeld, sage ich pauschal mal: Bei dem Bereich und der Konkurrenz, deinen wahrscheinlich sehr allgemeinen Themenfeld bzw. alleine was es da an Longtail-Konkurrenz gibt durch Foren etc. halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Du als 1-Mann Blog-Betreiber diese Investition - Sofern diese dann wirklich etwas bringen wird - jemals wieder rein bekommen wirst.
Ich persönlich würde mich jedenfalls Fragen wie langfristig überhaupt die Aussichten sind in diesem Bereich etwas aufzuziehen - Gut, Du hast schon 1 Jahr durchgehalten: Das verdient definitiv Respekt - Schaffen die meisten nicht .. hört sich für mich jedoch nach einem nicht wirklich durchgeplanten Projekt an sondern teilweise nach "ich fang einfach mal an".
So jedenfalls meine verallgemeinerte Einschätzung aus den von dir gegebenen Informationen. Kann natürlich auch alles falsch sein ....
Threads wie man eine gute Agentur findet ... musst Du nur mal suchen ... davon gibt es so viele hier ... habe glaube ich selbst schon in 2-3 was geschrieben ... müssen also min. 20 Threads in den letzten Wochen / Monaten gewesen sein