Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Name

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 13.02.2012, 10:06

Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Domain registrieren, allerdings die üblichen .tlds vergeben, wie so oft.

Nun stehen mir 2 Möglichkeiten zur Verfügung, ich könnte einmal Apfelkuchen.biz/in/ws und ähnliches Zeug reg. oder ich nehmen Apfel-kuchen.org. Bin mit beiden nicht wirklich zufrieden, aber irgendeine Domain muss ich ja nehmen. Wie sieht es mit einer Bindestrich-Domain aus, bei der das Wort normal zusammen geschrieben wird? Achso, zusätzlich Keywords in den Domainnamen zu nehmen würde bei meinem Projekt sehr wenig Sinn machen.

Würde mich über einen Ratschlag freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.02.2012, 10:23

Sind die de,org,usw. alle projetiert? Wenn nicht, würde ich schauen ob man eine davon eventuell günstig kaufen kann.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.02.2012, 10:29

Ich würde dir auch abraten von einer Domain die supoptimal ist und dann noch mit der url die ja eigentlich falsch geschrieben ist. Der - steht ja oftmals für das Leerzeichen. Also entweder apfelkuchen-portal.de oder so etwas in der Art oder wirklich bei sedo.de schauen ob du was kaufen kannst.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung