Seite 1 von 1

Was kann man mit Budget X im Monat an SEO Leistung erreichen

Verfasst: 13.02.2012, 15:53
von Anakin
Hallo,

ich bin leider schon lange nicht mehr aktiv was SEO angeht und daher mal eine Frage wie ich am besten für ein Projekt SEO einsetzen kann.

- Agentur auswählen (die üblichen verdächtigen)
- Freelancer (Einzelkämpfer, eine Kugel in der Salve)
- über diverse Tools (maschinell / automatisieren)

Ich habe aktuell eine Gaming Seite die sich speziell mit Free2Play Titeln beschäftigt.

Wieviel Budget müsste ich investieren um bsp. mit 10-15 Keywords richtig Traffic (ca. 100.000 Besucher - mit irgendeiner Zahl muss ich ja anfangen) zu generieren? Monatlich wieviel Euronen?

Wer kann mir helfen? Wer kann mir Agenturen, Freelancer oder Tools empfehlen? Eigentlich schliesst sich das mit dem Tool aus, aber trotzdem gibt es ja einige die meinen sowas würde was bringen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
VG, Ani.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.02.2012, 16:04
von holgi74
ich gehe mal von ca 3000 Besuchern am Tag aus

Ist das Projekt erst neu oder schon paar Jahre alt?

Mit welchen Keys willst du ranken? Main-Keys z.B. online games kostenlos
oder sind es weniger stark umkämpfte?

Der Markt ist sehr stark umkämpft

Ohne deine Domain zu analysieren wird es schwer hier was konkretes vorzuschlagen.

Verfasst: 13.02.2012, 16:48
von imwebsein
Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Es kommt doch auch dadrauf an ob deine Seite gut ist. Dann was du suchst.. Solche Projekte benötigen doch immer ein Kundengespräch. Jetzt zu sagen, investiere 1000 im Monat ist Bullshit..

Es ist wichtig zu wissen, welche BL besitzt die Seite schon, wie alt ist sie welchen Domainnamen, ist die ONPage Optimiert (viele schreien hier ja nur weil sie H1 und H2 beachtet haben)

Deswegen würde ich als Agenturbetreiber auch immer erst nach einer gründlichen Analyse und einem Gespräch mit dem Kunden eine Zahl nennen können...
(Stichwort Mitbewerber mal ganz außen vor gelassen)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.02.2012, 17:09
von holgi74
backlink-butler hat vollkommen recht

Viele Webmaster denken es reicht Budget x auszugeben und dann nach Ablauf der Laufzeit der gebuchten Maßnahme Budget x mal 2 jeden Monat zu verdienen.

SEO ist eine langwierige Angelegenheit und was heute noch funktioniert kann morgen deine Seite schon ins Nirvana schießen oder zumindest nen Penalty abbekommen.

Ich gebe häufig die Empfehlung Social Media zu nutzen

Aufgrund Social Media ist es heutzutage einfacher OHNE Google Traffic zu generieren als noch vor 10 Jahren.

Verfasst: 15.02.2012, 15:24
von Anakin
Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Die Domain ist seit ca. 6 Monaten online. Die Keywords wären alles rund um Free2play, kostenlos Browserspiele, kostenlose Browsergames etc.pp.

VG, ani.