Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen solche Links wirklich was

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kaufland
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2011, 13:08

Beitrag von kaufland » 14.02.2012, 19:13

Hi @ all, ich gucke mir grad ein paar seo videos bei u-tube an und hab da schon ein. zwei mal solche "tricks" gesehn um PR7 Backlinks zu bekommen. jetzt meine frage, lohn das oder isses was für die tonne??

https://www.youtube.com/watch?v=sQq8KTB ... re=related

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.02.2012, 19:19

Klar, Spam-Links die dein Projekt bei erhöhter Anzahl und fehlendem Bezug abschießen ...

Wenn deine Seite was mit Musik zu tun hat, dann kann man noch bei MTV spammen, aber sonst ist es eher kontraproduktiv.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.02.2012, 19:27

Seh ich nicht so. Wa ssoll an einem MTV Link schlecht sein?`Aufjeden Fall mitnehmen! Ob er was bringt oder nicht .. was kostet er: 3 Min ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 14.02.2012, 20:18

ElDiablo hat geschrieben:Klar, Spam-Links die dein Projekt bei erhöhter Anzahl und fehlendem Bezug abschießen ...

Wenn deine Seite was mit Musik zu tun hat, dann kann man noch bei MTV spammen, aber sonst ist es eher kontraproduktiv.
Wegen fehlender themenrelevanz ist noch nie jemand abgestraft worden.
Das sind Urban Legends, die einer vom anderen aufgeschnappt hat und die immer weiter erzählt werden ohne das es mal jemand selbst prüft.

Als Spam würd ich einen einzigen Link von MTV auch nicht grade bezeichnen.

Solche Links haben früher mal was gebracht. Das Video ist ja schon von 2009. Und der Titel ist auch irreführend, denn das ist ja kein richtiger PR7 Backlink, sondern nur ein Backlink von einer Unterseite einer PR7 Domain.

Fazit: Zeitverschwendung wenn man das per Hand macht. Um damit heute noch Wirkung zu erziehlen müsste man sehr viele von solchen Backlinks anlegen. Und selbst dann ist die Wirkung gering.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.02.2012, 20:28

Meine Meinung dazu:

a) es lohnt sich händisch nicht - der Link ist weder stark noch themenrelevant. Bei Blogger.com gibt es sogar einen Link von einer Authority 100 Domain ... :roll:

b) macht man das automatisch, geht man schon zum extremen Spamming über, denn für 20 Seiten lohnt sich noch keine Automatik. Das nimmt man nicht für Moneysites sondern maximal eine Ebene drunter.

Klar könnte man so eine Unterseite mit Backlinks versorgen und über Tagging intern gut verlinken, so dass sie vielleicht einen PR aufbaut. Dann stellt MTV aber mal auf Nofollow um und all die Arbeit ist für die Katz. Wo wir wieder bei a) sind.

kaufland
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2011, 13:08

Beitrag von kaufland » 14.02.2012, 22:23

ok dann danke erstmal für die infos

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 15.02.2012, 08:04

Wenn du damit wirklich Erfolg haben willst, musst du die Seite bei MTV ebenfalls pushen :P

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 15.02.2012, 12:52

Youtube kann man auch nutzen um Traffic generieren :)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.02.2012, 12:54

Anderer Ansatz: Wieso nicht eigene Satellitenseiten damit derartigen Links füttern? ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag