Seite 1 von 1
Eintragsdienste für Backlinks
Verfasst: 15.02.2012, 19:38
von floka
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, bin dabei meine Seite auf verschiedene Webkataloge einzutragen, um das ganze noch ein bisschen zu beschläunigen bin ich auf der Suche nach einem seriören Eintragsdienst ohne Backlinkpflicht, wo ich meine Seite eintrage und diese dann von dem Dienst automatisch auf andere Webkataloge eigetragen wird. Ich mache das ganze erst seit Kurzem und kenne mich noch nicht so gut im "Backlinkgeschäft" aus, deswegen hoffe ich, das ich hier Hilfe finde.
Welche Seiten sind seriös? Was sind ungefähr die Kosten und die Umfänge?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte,
Grüße Floka
Verfasst: 15.02.2012, 19:40
von Tomasso
Grundsätzlich keine gute Idee....
Verfasst: 15.02.2012, 20:07
von floka
Warum ist das keine gute Idee?
Verfasst: 15.02.2012, 20:16
von Tomasso
Was denkst du was Google davon hält wenn du auf einen Schlag 100+x Backlinks bekommst und alle mit dem gleichen Titel und dem gleichen Text?
Schneller kann man eine Seite nicht ins Nirvana befördern...
Verfasst: 15.02.2012, 20:22
von seoworker
Tomasso hat geschrieben:Was denkst du was Google davon hält wenn du auf einen Schlag 100+x Backlinks bekommst und alle mit dem gleichen Titel und dem gleichen Text?
Schneller kann man eine Seite nicht ins Nirvana befördern...
Kommt drauf an wie alt die Seite ist. Ohne das zu wissen kann man das nicht sagen. Halt ich für zu allgemein deine Aussage.
Allerdings ist es richtig, dass immer gleiche Titel und Texte nichts bringen.
Verfasst: 15.02.2012, 20:26
von Tomasso
Naja, wenn er jetzt erst anfängt Backlinks zu sammeln dann wird die Seite wohl noch nicht so alt sein

Verfasst: 15.02.2012, 20:33
von seoworker
Tomasso hat geschrieben:Naja, wenn er jetzt erst anfängt Backlinks zu sammeln dann wird die Seite wohl noch nicht so alt sein

Warum? Vielleicht einfach keine Zeit vorher gehabt? Kann doch auch sein. Ich hab auch Projekte rumfliegen die aus Zeitgründen keine Backlinks haben.
Vielleicht hat er die Seite auch schon länger und hat sich vorher nie um Seo gekümmert.
Weiß man alles nicht, also besser nachfragen als annehemen

Verfasst: 15.02.2012, 23:06
von Vegas
Tomasso hat geschrieben:Was denkst du was Google davon hält wenn du auf einen Schlag 100+x Backlinks bekommst und alle mit dem gleichen Titel und dem gleichen Text?
Schneller kann man eine Seite nicht ins Nirvana befördern...
Webkataloge wie auch Bookmarks sind nun wirklich eher Link von der Kategorie "Grundrauschen", da verträgt selbst eine neue Domain locker 100 Stück. Identische Titel/Anchortexte und Beschreibungen sind natürlich nicht gut, nur macht das auch kein vernünftiger Anbieter, sonder variiert entsprechend. Ins Nirvana schieß Du Seiten so nicht, ebensowenig wie du damit nennenswerten ranken wirst. Schwache Links im Mengen machen selten Probleme, lediglich den guten Stoff sollte man anfangs eher vorsichtig dosieren.
Verfasst: 15.02.2012, 23:18
von holgi74
einfach mal die Suche hier im Forum verwenden
z.b. das eingeben: Webkatalogeintragungen