Seite 1 von 1

Snapen und mit 301 weiterleiten

Verfasst: 20.02.2012, 18:14
von bionade
Hi Community!
Ich habe einige interessante Projekte so hochgezogen, dass ich mir gute Domains mit guter BL-Power gesnapt habe und dann meine Projekte aufgesetzt habe. Dann habe ich Inhalte auf die Domains gespielt und später (nach ca. 6 Wochen) die selben Inhalte auf einer Domain eingestellt, die vom Namen her besser zu meinem Projekt gepaßt hat. Die gesnapte Domain habe ich natürlich behalten, aber mit 301 auf die neue weitergeleitet.

Dadurch habe ich für Nischenkeys erstaunlich gute Rankings erzielt und mir eine Menge Basisarbeit beim LB erspart.

Jetzt habe ich ein Projekt seit 2 Monaten in Arbeit, und habe dabei dieses Verfahren noch nicht angewandt. Ärgerlich, aber ist halt so.

Mich interessiert jetzt, ob jemand Erfahrungen hat mit snapen und per 301 auf bestehende (!) Projekte weiterleiten. Macht das Sinn? Klar. Thematisch sollten die Links passen und ich will auch nicht 100 Projekte snapen und redirecten, sondern eines. Aber die Frage ist, ob das in diesem Stadium noch Sinn macht.

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße!
Bio

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.02.2012, 19:58
von mano_negra
>>Macht das Sinn?
warum nicht?

>>Aber die Frage ist, ob das in diesem Stadium noch Sinn macht.
was für ein stadium?

Verfasst: 20.02.2012, 20:39
von bionade
Version 1: Erst die Domain mit den guten BLs snapen, dann Projekt dort aufbauen und dann - wenn die Sache ein wenig in Schwung gekommen ist - per 301 auf die Wunschdomain weiterleiten. Funktioniert super, ist von den Kosten her ziemlich überschaubar und bringt deutlich mehr als für das selbe Geld AVZs-Links und BM-Links zu kaufen (ich lass AVZs Links und ähnliches extern machen - daher: kaufen)

Version 2: Projekt auf Wunschdomain aufbauen, erst nach 3 Monaten ein anderes Projekt snapen und erst dann per 301 weiterleiten.

Die Reihenfolge ist anders und ich habe bis jetzt immer nach der ersten Art meine gesnapten Domains "reanimiert".

@ Stadium: Ich habe jetzt das Stadium, dass das Projekt wie erwähnt drei Monate alt ist.

@ Warum nicht: Na irgendwie ist das ja ziemlich komisch aus Suma-Sicht. Ich verstehe ja ohnehin nicht, dass G. das Snapen nicht komplett ignoriert: neuer Seitenbesitzer, neuer Content, neues Layout, neue Sprache, aber die BLs bleiben wertvoll ---> (?) OK, mich freuts natürlich...

Aber wer auf ein bestehendes Projekt einfach "fremde" BLs per 301 draufkippt, der ist doch für G. ohnehin noch viel leichter zu durchschauen.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.02.2012, 18:38
von bionade
hm. Keine weiteren Snaperfahrungen? :(

Verfasst: 21.02.2012, 20:27
von seoworker
Wie stark ist die gesnappte Domain denn? Hat sie sehr viele Backlinks, oder mittel oder wenige? Bei wenig und mittel einfach redirect drauf und fertig. Bei viel würd ich noch 2-3 Monate warten.

Verfasst: 24.02.2012, 18:27
von bionade
Aktuell gibt es noch keine gesnapte Domain. Aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht eine passende Domain snapen soll.

Wenn man sich im pending delete für eine Auktion anmeldet kann man für wenig Geld oft gute Projekte kriegen und sie dann per 301 auf das Hauptprojekt lenken. Die Frage ist nur, ob ich das auch so machen kann, wenn das Hauptprojekt bereits existiert. (Ja, selbst schuld, dass ich erst 3 Monate nach Projektstart draufkomme... Aber shit happens halt... ;) )

@ Stärke: Wie gesagt, noch gibt es keine. Aber neulich habe ich um 80 dollar eine Domain aus dem Bereich Reisen gekriegt, (PR4, 4-6 wirklich gute Links mit Trust, ca 10-15 mittelmäßige Links und ca. 120 Links ohne großen Wert aus Foren oder Blogs) So etwas in der Art würde ich wieder nehmen. Die Kosten sind minimal, der Effekt ist nicht schlecht. Jedenfalls besser als das was man um den selben Preis an klassischem LB kriegt.