Seite 1 von 1

Warum zeigt Google meinen Namen falsch?

Verfasst: 21.02.2012, 12:04
von Beyin
Hallo zusammen,

wenn ich Google nach dem Namen meiner Seite suche, also "Cobocards" schreibe, kommt so ein Ergebnis:

Cobocards
www.cobocards.com/
Mit CoboCards Karteikarten online, mobil mit iPhone/Android lernen. Prüfungen bestehen. Pro Funktionen wie unbegrenzte Kartensätze, Leitner, Ordner, uvm
.

Problem:
Seit langem schreiben wir uns aber schon mit 2 großen C's (wie in der Description). Mein Techniker sagt, dass alles auch auf 2 große C's umgestellt und die Seite auch einen Title hat.

Hat jemand eine Erkärung, warum Google es dennoch so anzeigt? Wäre echt dankbar für Hinweise. Danke.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.02.2012, 12:23
von BobbyC
Die URL wird immer klein angezeigt.

Verfasst: 21.02.2012, 12:53
von Malte Landwehr
Das Problem ist, das euer Title so aussieht:

Code: Alles auswählen

<title>Karteikarten online und mobil lernen. Die Karteikarten Software. CoboCards</title>
Da er viel zu lang ist, ersetzt Google ihn in den SERP mit Cobocards. Die Schreibweise kommt vermutlich daher, dass Cobocards auf vielen (externen) Seiten so geschrieben wird oder weil in den Linktexten eurer Backlinks oft Cobocards steht oder weil Cobocards der Titel des DMOZ-Eintrags ist, oder, oder, oder

Wenn du das Problem fixen willst, kürze den Title. Dann wird er auch in den SERP als Title angezeigt.


Das ist übrigens Quatsch und kann gelöscht werden:

Code: Alles auswählen

<meta name="title" content="CoboCards">
BobbyC hat geschrieben:Die URL wird immer klein angezeigt.
Es geht um den Titel in den SERP, nicht um die URL.