Seite 1 von 1

hilfe, frustriert - marketing

Verfasst: 21.02.2012, 21:01
von nicholasschneider
Hallo, ich bin neu hier und habe mich auch angemeldet, um mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen und nach hilfe zu suchen. Ich habe schon einiges über marketing gelesen - bin aber kein experte.

Und zwar bin ich ein bisschen frustriert - dazu schildere ich erst einmal meine Situation. Wir haben vor 6-8 Monaten eine Webeite angefangen - auf der sich Host und Traveler auf der ganzen Welt treffen können.

Mein Problem ist so ein bisschen - ich bin bereit mich total reinzuhängen und echt zu arbeiten - aber irgendwie hab ich immer so den Eindruck das man entweder bezahlen muss oder aber spamt bzw. an den Rander der Legalität kommt. Was meine ich damit?

Wenn wir z.B. Gastgeber anschreiben (per email), ob sie sich an unserer Seite beteiligen, dann ist das Spam. Man kann zwar mal ein oder den anderen anschreiben, damit was bei rumkommt muss man aber über zahlen gehen (da sich so 1 von 100 einträgt). Wenn man dann ein paar tausend anschreibt ist das ja nicht mehr ok.

Foren/Blogbeitraäge - ist ja heute eigentlich auch schon in fast jeder agb verboten. Wenn mans trotzdem macht, werden mind 60% aller Post wieder gelöscht.

Linktausch - habe gehört dass wenn man einfach links hin und her tauscht das gar nichts mehr bringt. (da google das checkt) Weiß nicht ob das stimmt, lasse mich da gerne korrigieren .Bezahlte links sind auch verboten/ bzw schlecht für google.

NAtürlich kann man die beschriebenen methoden machen, hat auch mit der zeit erfolg. Aber ich will hier so ein bisschen diskutieren, welche methoder (durch harte arbeit) auch - effektiv und legal zum erfolg führen.

Ich kenne so einige Leute, die eine coole Seite haben. Entweder haben die tausende für marketing ausgegeben, oder eben vor ein paar jahren tausende emails verschickt, und viele sachen gemacht, die heute eigentlich total unerwünscht sind (siehe oben)

Konkret ist mein Problem: entweder man zahlt tausende für marketing usw.. alle anderen Methoden scheinen irgendwie unerwünscht. hoffe auf hilfe

Verfasst:
von

Verfasst: 21.02.2012, 21:15
von seoworker
Naja aber ist es nicht immer so? Entweder man macht etwas selbst, oder man bezahlt einen anderen dafür das er es für einen macht. Das ist keine neue Erkenntnis oder?

Das direkter Linktausch nichts bringt ist Unsinn. Das stimmt aus Seo Sicht nicht und aus Besucher Sicht erst recht nicht. Wenn zwei themenrelevante Seiten sich gegenseitig verlinken, kann das für die Besucher beider Seite ein Gewinn sein.
Was richtig ist, ist dass man nicht nur direkt verlinken sollte.

Foren und Blogs kann man selbstverständlich als Werbefläche nutzen. Nur muss man sich dabei vielleicht ein bisschen geschickter anstellen, als einfach seine URL in irgendein Forum zu spammen.

Re: hilfe, frustriert - marketing

Verfasst: 21.02.2012, 21:23
von om-labs
nicholasschneider hat geschrieben:

Wenn wir z.B. Gastgeber anschreiben (per email), ob sie sich an unserer Seite beteiligen, dann ist das Spam. Man kann zwar mal ein oder den anderen anschreiben, damit was bei rumkommt muss man aber über zahlen gehen (da sich so 1 von 100 einträgt). Wenn man dann ein paar tausend anschreibt ist das ja nicht mehr ok.

hilfe
Na, wenn es B2B ist dann ist es kein Spam wenn ein konkretes Interesse an deinem Angebot bestehen könnte.

Zum Linktausch wurde etwas gesagt. Schliesse ich mich an.

Insgesamt kann ich dir nur sagen, sei selber kreativ.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.02.2012, 21:38
von chem1cal
Wie siehts mit Social Media (insb. Facebook) aus?
Daran schon einmal gedacht? Lässt sich nach dem Verzehr einiger Lektüren / Guides und etwas Startkapital i.d.R. auch selbst durchziehen.

Verfasst: 22.02.2012, 17:15
von nicholasschneider
danke für die beiträge!