Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penality - was nun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 22.02.2012, 09:45

Hallo Leute,
ich habe eine Site mit ordentlichem Content aufgesetzt und diese dann in kurzer Zeit in allerlei Webverzeichnisse eingetragen sowie einige Artikel mit Link in Artikelverzeichnissen abgelegt. Jetzt scheint mich die Google-Keule getroffen zu haben, was eigentlich nur aufgrund der Geschwindigkeit der Eintragung erfolgt sein kann. Die Seite ist sauber programmiert, der Content unique, handproduziert und sehr technisch.

- Was konkret könnte der Verursacher für den Abschuß durch Google sein?
- (Wie) komme ich da wieder heraus?

Darf man hier den Link veröffentlichen? Wenn ja, schiebe ich ihn hinterher. Ansonsten per PM.

Hannebambel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 22.02.2012, 09:59

Ohne Link wird es schwer etwas zu sagen. Du darfst den Link hier posten...

hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 22.02.2012, 10:05

Die Domain ist:

www.m-p-l-s.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 22.02.2012, 10:10

Wegen ner Handvoll Links kommt kein Penalty.

Wie definierst du "Keule"? Wie alt ist die Seite?

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 22.02.2012, 10:13

sieht mir eher nach einer Ranking Anpassung aus, oder auch: Newbiebonus wech ;-)

hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 22.02.2012, 10:24

Ab November 2011 wurde mit dem Eintragen in Webverzeichniss begonnen. Die Domain wurde meines Wissens im August 2010 registriert.


Warum ich an eine Penality glaube:

- Nachdem ich eine Weile mit dem Kernbegriff "MPLS" zwischen 150-200 und weiter vorne liegenden Plätzen hin- und hergesprungen bin (Newbie-Bonus), hat Google mich scheinbar nun sowohl mit der index als auch mit einer zweiten bisher angezeigten Unterseite völlig entsorgt. Es gibt zu diesem Thema nur wenig fundiertes deutschsprachiges Material, so dass ich mir regulärerweise vorstellen kann, durchaus gefunden zu werden.

- Ich werde bei Google auch nicht mit "site: domainname" gefunden

- ich habe einen "Google Penality Checker" gefunden, der mir lediglich für diese Domain ausgibt: This domain has a severe penalty. (gefunden auf wer-sagt-was.com)

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 22.02.2012, 10:28

Kein Penalty, nur zuwenig Links und zuwenig Content.
Mit der Handvoll Webkataloglinks kann man nichts reissen, da muss mehr Masse dahinter sein.

Die site:-Abfrage zeigt übrigens problemlos deine Seite an, die Google Penaltychecker kann man getrost in die Tonne treten.

Also: Links und Content!
hannebambel hat geschrieben:Ab November 2011 wurde mit dem Eintragen in Webverzeichniss begonnen. Die Domain wurde meines Wissens im August 2010 registriert.


Warum ich an eine Penality glaube:

- Nachdem ich eine Weile mit dem Kernbegriff "MPLS" zwischen 150-200 und weiter vorne liegenden Plätzen hin- und hergesprungen bin (Newbie-Bonus), hat Google mich scheinbar nun sowohl mit der index als auch mit einer zweiten bisher angezeigten Unterseite völlig entsorgt. Es gibt zu diesem Thema nur wenig fundiertes deutschsprachiges Material, so dass ich mir regulärerweise vorstellen kann, durchaus gefunden zu werden.

- Ich werde bei Google auch nicht mit "site: domainname" gefunden

- ich habe einen "Google Penality Checker" gefunden, der mir lediglich für diese Domain ausgibt: This domain has a severe penalty. (gefunden auf wer-sagt-was.com)

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 22.02.2012, 10:34

Wenn ich die Site Abfrage mache, finde ich deine Seite ganz normal.
Ich seh da nichts was auf eine Penalty hinweist.

Ich weiß nicht woher diese Penalty Paranoia kommt die hier meistens herrscht. Man bekommt sicher keine Penalty wegen ein paar Eintragungen Verzeichnissen.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 22.02.2012, 10:37

Bei 19 Mio Treffer brauchst jede Menge Zeit und Geduld und vor allem wesentlich mehr gute Links. Webverzeichnisse schön und gut, bringen aber nicht sehr viel. Du brauchst auch einige andere Links...

hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 22.02.2012, 10:41

chem1cal hat geschrieben: Die site:-Abfrage zeigt übrigens problemlos deine Seite an, die Google Penaltychecker kann man getrost in die Tonne treten.

Hallo Chem1cal,
wenn ich

site: "m-p-l-s.de"

eingebe, dann zeigt mir Google sogar diese Foren-Diskussion als Treffer. Aber von der Domain selbst sehe ich nix.



Allerdings finde ich die Domain, wenn ich bei Google

"m-p-l-s.de"

als Suchbegriff eingebe. Bedeutet Penality, dass ich auch hier nicht stehen könnte? Dann bestünde ja noch Hoffnung auf Heilung des Patienten :-)


Mit Content in Massen ist das bei einem solchen Thema recht schwierig. Ich breche mir da jetzt schon einen ab, um leidlich interessante Fakten zu präsentieren und bin der Meinung, dass ich alles relevante schon drin habe. Es ist irgendwie einfach kein "Laberthema" :-)

Vielen Dank für eure Hilfe
Hannebambel

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 22.02.2012, 10:54

Du fragst falsch ab. site:www.m-p-l-s.de wäre richtig.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 22.02.2012, 10:59

seoworker hat geschrieben:Du fragst falsch ab. site:www.m-p-l-s.de wäre richtig.
stimmt, so klappt's! Danke!

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 22.02.2012, 11:00

Schreibs mal zusammen (site:"m-p-l-s.de") ;).

Zum Thema Content:
Das Problem kennen sicher viele. Wischi-waschi-0815-Texte sind für Google in Ordnung, allerdings würde ich diese dann nicht prominent irgendwo verlinken (könnte bei denen Besuchern schlecht kommen). Google interessiert sich nur für die Anzahl der indexierten Seiten und vorallendingen für die "Frische" des Contents.

hannebambel hat geschrieben:
chem1cal hat geschrieben: Die site:-Abfrage zeigt übrigens problemlos deine Seite an, die Google Penaltychecker kann man getrost in die Tonne treten.

Hallo Chem1cal,
wenn ich

site: "m-p-l-s.de"

eingebe, dann zeigt mir Google sogar diese Foren-Diskussion als Treffer. Aber von der Domain selbst sehe ich nix.



Allerdings finde ich die Domain, wenn ich bei Google

"m-p-l-s.de"

als Suchbegriff eingebe. Bedeutet Penality, dass ich auch hier nicht stehen könnte? Dann bestünde ja noch Hoffnung auf Heilung des Patienten :-)


Mit Content in Massen ist das bei einem solchen Thema recht schwierig. Ich breche mir da jetzt schon einen ab, um leidlich interessante Fakten zu präsentieren und bin der Meinung, dass ich alles relevante schon drin habe. Es ist irgendwie einfach kein "Laberthema" :-)

Vielen Dank für eure Hilfe
Hannebambel

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 22.02.2012, 12:20

zwischen 150-200 und weiter vorne liegenden Plätzen hin- und hergesprungen bin (Newbie-Bonus),
- SERP: 150-200 Plätze? Das ist 100% kein Newbie-Bonus.
- Dem gemeinen Google-Penalty sind Platzierungen hinter der 100 sowas von egal, das glaubst Du gar nicht... Da lohnt sich doch ein Penalty überhaubt nicht, da merkt doch keiner was von. Außer natürlich Dir selbst.
- Bevor Du Dir einen Penalty einfangen kannst, muss deine Domain erstmal top gelistet sein.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.02.2012, 14:34

naja irgend was stimmt da aber trozdem nicht...

viele seiten haben ein grauen balken. normal wenn alles sauber wäre, hätten die ein weissen balken haben müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag