Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe und Ratschläge gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mathias24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012, 12:25

Beitrag von mathias24 » 22.02.2012, 12:27

Hallo ich hoffe Ihr könnt Ihr mir weiterhelfen

und zwar betreibe ich als hobby ein kleinen Internet Shop für Mobilfunk

Unter folgenden Keyword würde ich gern gefunden werden

Handyverträge mit Zugabe hier war ich bis gestern noch Platz 56 -> Hier dürfte es doch kein Problem sein auf den ersten 3 Plätze zu kommen sind ja nur 193t-194t treffer
Handy-Bundle 1 vertrag hier war ich bis gestern noch Platz 40

gern würde ich mit den 2 Keyword´s oben auf der ersten Seite von Google sein Yahoo und co bin ich meist auf platz 10

könnt Ihr mir ratschläge geben was ich noch machen sollte

Hier mal die URL www.handystube2011.de

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 22.02.2012, 12:32

Hi, was hälst du davon etwas seo zu machen :lol:

Nein, jetzt mal im Ernst, du musst deine Seite schon hinsichtlich der Keywords optimieren und entsprechende Links drauf laufen lassen.

Für die Onsite und Offsite Optimierung findest du hier im Forum viele nützliche Tipps.

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 22.02.2012, 12:33

Seite komplett neu überarbeiten. Bei dir besteht ja die Seite zu 50% aus Bildern die Google (noch) nicht lesen kann. Nimm dir Wordpress und ein feines Theme wenn du nicht gut Programmieren kannst und bekomme deine onpage-Optimierung in den Griff.

Danach: Content erstellen und Links bauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 22.02.2012, 12:38

Ich würde die Seite komplett neu aufsetzen und weniger mit Bildern arbeiten, denn die Texte in den Bildern bringen dir nichts, außerdem sind die Bilder viel zu groß.

Wenn du mit diesen beiden Keywords ranken möchtest, dann solltest du die Seite auf diese Keywords optimieren. Außerdem müsstest du anfangen, ein paar Backlinks aufzubauen.

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 22.02.2012, 12:40

Grade der Bereich Handy ist wohl einer der hart umkämpftesten überhaupt. Ich sags dir lieber gleich direkt, da hast du keine Chance wenn du dich mit Seo nicht auskennst. Verschwende deine Zeit nicht damit und such dir besser irgendeine andere Niche.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

mathias24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012, 12:25

Beitrag von mathias24 » 22.02.2012, 12:45

man hier bekommt man wenigstens mal ein paar gut antworten ok also meint ihr weniger bildr mehr text

ok das könnte man umsetzen nun mal ne andere frage das keyword handyverträge mit zugabe ist ja nicht so stark umkämpft aber wie oft sollte es im text vorkommen also welche dichte wäre angesagt

vielen dank

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 22.02.2012, 12:56

mathias24 hat geschrieben:man hier bekommt man wenigstens mal ein paar gut antworten ok also meint ihr weniger bildr mehr text

ok das könnte man umsetzen nun mal ne andere frage das keyword handyverträge mit zugabe ist ja nicht so stark umkämpft aber wie oft sollte es im text vorkommen also welche dichte wäre angesagt

vielen dank
Soviel das sich der Text gut anhört und nicht den Leser nervt. Achte lieber auf das Auftauchen des Keywords in Überschriften / Title / Description. Du solltest die Texte für Menschen schreiben, nicht für irgendwelche Algorythmen.

mathias24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012, 12:25

Beitrag von mathias24 » 07.01.2013, 14:53

Hallo ich betreibe nun schon seit einiger Zeit ein Handyshop im Internet doch leider schaffe ich es mit meine Hauptkeywörter nicht über 6 Platz

meine Seite www.handystube2011.de

Suchbegriffe

Handyvertrag -> immer Platz 9-7 nie höher
Handyvertrag mit Zugabe -> immer zwischen 4-6
Handyvertrag mit Handy -> Platz 23 manchmal garnicht zu finden

dagegen sind unterseiten sehr gut

Handyvertrag mit Dreambox Platz 2
Handyvertrag mit Flat Tv Platz 1
Handyvertrag mit iPad Platz 2
und so weiter könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben wie ich vielleicht meine Startseite weiter nach vorn bekomme

LG Mathias

booobles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2009, 22:27

Beitrag von booobles » 07.01.2013, 21:03

ich kann mir nicht vorstellen das Google es mag wenn man tausende male "Handyvertrag" "Handyverträge" als Wort mit bold hervorhebt. Zudem schon wie gesagt brauchst du ein schöneres Layout...

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 07.01.2013, 22:44

Handystube2011.de ist ein echt unglücklicher Domainname. So wie fast alle Domains mit Jahreszahlen. 2011 ist doch schon lange vorbei - das macht einen potenziellen Kunden nicht gerade an.

mathias24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012, 12:25

Beitrag von mathias24 » 08.01.2013, 23:10

ok die domain gefällt mir auch nicht mehr bin ja schon auf der suche nach einer neuen und aussagekräftigere aber geht das einfach das ich dann die domain änder oder muss ich da auf was achten

wie sieht es aus mit der platzierung bei google wird die schlechter oder bin ich dann erstmal nicht mehr zu finden

und noch ne frage ist ne eu domain genau so gut wie ne de

LG

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 09.01.2013, 06:33

mathias24 hat geschrieben:Hallo ich hoffe Ihr könnt Ihr mir weiterhelfen

und zwar betreibe ich als hobby ein kleinen Internet Shop für Mobilfunk
Die seite sieht eher aus als haette sie ein schueler in MS word gebaut um sich mit den provisionen sein taschengeld aufzubessern. Die seite ist scheisse; selbst bei geocities habe ich vor 15 jahren besseres design gesehen. Selbst wenn du damit auf platz 1 waerst, wuerdest du keine verkaufe machen einfach weil die seite diletantsich umgesetzt ist und auf besucher und potentielle kunden nicht serioes oder vertrauenserweckend wirkt.

Installiere dir wordpress und ein passendes theme und fange nochmal von vorn an. Eine handvoll links (inklusive impressum) auf der startseite funktionieren auch nicht.
mathias24 hat geschrieben:Hier mal die URL www.handystube2011.de
Domain mit eingebautem verfallsdatum... :roll:
Grade der Bereich Handy ist wohl einer der hart umkämpftesten überhaupt. Ich sags dir lieber gleich direkt, da hast du keine Chance wenn du dich mit Seo nicht auskennst. Verschwende deine Zeit nicht damit und such dir besser irgendeine andere Niche.
Eben. Da wo es fette provisionen gibt spielen auch immer ein paar grosse firmen mit, die mehr geld und zeit in SEO und werbung investieren als du es je koenntest...

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 09.01.2013, 08:14

Und passe mal die horizontale Navigation an: Die Menüpunkte sollten als Text und nicht als Grafik dargestellt werden.

Ich würde Dir auch zum Einsatz eines Content-Management-Systems wie Wordpress oder Joomla raten.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.01.2013, 09:40

Aaaaalter, mach das Teil bloß dicht. Mal im Ernst, kein halbwegs normaler Mensch bestellt in Zeiten von Amazon & Co in einem Shop, der aussieht wie aus dem Jahr 1999. Dazu so oft "Handyvertrag" im Text, daß sich der nächste Filter schon warmlaufen wird. Dazu eine gewerbliche de Domain ohne sofort sichtbares Impressum (wo ist es überhaupt?). Der Rest besteht ja dann nur aus iframes.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.01.2013, 10:04

<title>Handyvertrag I Handyvertrag mit Zugabe I Handy mit Vertrag</title>

Irgendwie scheint die Site was mit Handyvertrag zu tun zu haben? Kann das sein? Wenn's noch'n viertes Mal dastünde glaubte ich es fast, besser wär natürlich fünf Mal ...
:roll:

Antworten