Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nischenseite? Fragen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 23.02.2012, 19:40

Guten Tag,
lohnt sich eine Nischenseite als reine HTML- Seite nicht mehr aus? Ich sehe das die meisten eine Nischenseite als Blog aufsetzen, die Seite hat aber nur 10 Seiten...
Gibt es Nachteile bei HTML? Oder ist es eher der Trend? Optimierung einfacher?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.02.2012, 20:02

Die (zentrale) Wartung ist einfacher, man kann das Einpflegen der Texte besser outsourcen, das Design kann einfacher gewechselt werden.

Ich baue solche Miniseiten trotzdem mit blankem HTML ohne CMS dahinter.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 23.02.2012, 20:04

Ich denke mal, dass die meisten das aus reiner Bequemlichkeit machen. Wordpress installieren, Theme draufklatschen und dann Artikel schreiben, fertig.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 23.02.2012, 20:14

Hallo Malte, Mahoney,
die Bequemlichkeit wird es wohl sein, aber bei 10 Seiten...
Gut, ich denke geklärt :) Danke

Frage: Ich habe eine Domain für ein Nische die sich aus zusammenhängenden Keyword zusammensetzt.

hello-world.de ich habe untersucht und habe festgestellt das in diesem Bereich auch die englischen Worte verwendet werden(Zeitschriften, Magazine). Nun, die deutsche Domain ist schon registriert hallo-welt.de. Ist es empfehlenswert bei englischen Begriffen in der Domain auf deutsche zu optimieren? Oder beides in Angriff nehmen und kombinieren?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 23.02.2012, 20:56

So lange es noch Webspace ohne PHP und MySQL gibt, wird es auch immer noch einige geben, die kleinere Seiten noch mit einem Editor erstellen. Ist nur von Jahr zu Jahr weniger geworden.

Ich denke so ein Name wird nicht mehr Probleme bereiten als ein Fantasiename, nur ausprobiert habe ich es halt noch nicht. Englisch-Deutsch gemischt habe ich mehrere, da gab es keine Probleme.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 24.02.2012, 00:19

Gibt es bei der Monetarisierung unterschiede? Weil viele mit Plugins arbeiten um die Impressionen auszulesen...

Ich habe mir die Domain registriert und will probieren mit meiner ersten Nische aus dem Sportbereich ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 24.02.2012, 03:32

Aalex hat geschrieben:die Bequemlichkeit wird es wohl sein, aber bei 10 Seiten...
sputnik.8xe.de

Das was dort steht, hab ich nicht dort "geschrieben"
ich schrieb es auf einem anderen Hoster und dann beim "speichern" wird es
1. im CMS-SQL gepeichert
2. an den "View" gepostet

Scenario
10 Hoster
jeweils 10 Domain
jeweils 10 Seiten
= 1000 Seiten ..... ales via "1" CMS
Melegrian hat geschrieben:So lange es noch Webspace ohne PHP und MySQL gibt, wird es auch immer noch einige geben, die kleinere Seiten noch mit einem Editor erstellen. Ist nur von Jahr zu Jahr weniger geworden.
ich hab das via PHP "gesendet" und via PHP "angenommen"

wen "View" kein PHP hat, kann man auch im "CMS"(also, dem Hoster dort) eine FTP-Verbindung zum "View"Hst aufbauen und dann die Datei dort als HTML schreiben


mögliche Möglichkeiten gibt es viele

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 24.02.2012, 07:59

Ich denke, heutzutage macht es kaum noch einen Unterschied, ob du hallo-welt.de oder hallo-world.de hast. Ich würd aber trotzdem kurz die Suchhäufigkeit ermitteln, nur um ganz sicher zu gehen.

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 24.02.2012, 10:06

Vielleicht fehlt vielen einfach die Basis, um eine HTML-Seite selbst zu basteln. Zumindest fällt mir das auch beim Lesen hier öfter mal auf...

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 24.02.2012, 11:36

Eine reine html-Seite ist wartungsarm. Bei jedem gängigen CMS musst Du regelmäßig aktualisieren, um potentielle Sicherheitslücken zu schließen etc.

Wenn es wenige Seiten sind, sich nicht viel ändert und die entsprechenden Kenntnisse bestehen, haben reine html-Seiten deutliche Vorteile.
Der Aufwand, wenn man mittels CMS ein eigenständige Seite bauen will, ist übrigens ziemlich groß.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 24.02.2012, 12:47

Hi,

>Der Aufwand, wenn man mittels CMS ein eigenständige Seite bauen will, ist übrigens
>ziemlich groß.

Circa 10 Minuten mit Wordpress... solltest natürlich alle erforderlichen Plugins schon als ZIP auf der Festplatte haben.

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 24.02.2012, 12:53

eigenständig war der Punkt in der Aussage. Das dauert länger...

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 24.02.2012, 12:55

Was meinst du damit "CMS ein eigenständige Seite bauen" .. meinst du ein eigenständiges Layout bzw. Theme?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag