Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projektieren oder lieber doch nicht? (Domain Name)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mesito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2010, 12:41

Beitrag von mesito » 24.02.2012, 11:02

Hallo, ich hab' da mal 'ne Frage :)

Nehmen wir an ich möchte eine "Info-Seite" erstellen, welche "alle" Informationen zu einem bestimmten "Produkt/Keywort" beinhaltet. Das Produkt/KW soll mal beispielshalber "Fisch" sein.

Ich hab da an eine Art Wikipedia nur über Fisch gedacht. Nun habe ich die Domain Fischpedia.tld registriert.

Die Domain mit Bindestrich "Fisch-pedia.tld" ist schon registriert (leider nicht von mir) und handelt ebenfalls über Fisch.

Sollte ich nun trotzdem fischpedia.tld projektieren, weil es ja auch Wikipedia heisst und nicht Wiki-pedia ODER ausweichen auf fischplanet.tld (planetfisch), fischworld.tld usw?

Finde fischpedia irgendwie super und hab sie ja auch, aber lohnt es sich wegen der Konkurrenz mit fast identischem Namen? (fisch-pedia)
Oder ist das evtl sogar ein Vorteil für mich?

Vielen Dank für Eure Meinungen :wink: