Seite 1 von 1

Menü "Diagnose" fehlt in Webmasters Tool

Verfasst: 24.02.2012, 19:13
von Beyin
Hallo, in diesem Artikel steht, dass man über

Google Webmasters Tool --> Diagnose --> Abruf wie durch Googlebot

eine Seite so dargestellt bekommt, wie Google diese sieht und gleich an den Google Index schicken kann.

https://blog.*********************** ... gle-index/

Wenn ich in das Webmaster Tool reingehe, sehe ich aber links nicht den Menüpunkt Diagnose. Eine Ahnung, wie ich den da reinkriege? Habe den Artikelautor angeschreiben, aber keine Antwort.

Warum das Ganze? Google stellt meine Seite nicht richtig dar. Vor allem den Title. Nach einem Update an den Meta Tags würde ich die Seite neu indexieren lassen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.03.2012, 15:51
von 1azrael
Wenn Du in deinem Webmastertoolaccount angemeldet bist wird Dir denn das Dashboard angezeigt?
Wenn ja solltest Du dort auch einen Block haben mit der Überschrift "Crawling Fehler"
Am Ende des Blocks sollte ein "mehr" Link sein.
Klick da mal drauf. Das sollte dich in das Diagnosemenü schicken.

Wenn Du vorher mal checken willst wie der Googlebot Deine Seite sieht kannst Du auch auf einen Textbrowser zurückgreifen.

https://www.delorie.com/web/lynxview.html <- einfach deine URL eingeben.

https://lynx.browser.org/ <- oder als eigenes Tool verwenden.