Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

5,9 Aktionen pro Besucher - gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seoffm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 14:09

Beitrag von seoffm » 27.02.2012, 15:16

Hallo Leute,

im Rahmen einer SEO-Präse gibt es eine Ist-Analyse der Webseite. Die Webseite besteht "nur" aus Content zum Unternehmen (Maschinenbauer).
Ich möchte die Aussage treffen, dass 5,9 Aktionen ( mit Piwik gemessen) pro Besucher gut sind.

Doch ab wie viel Aktionen pro Besuchr wird es gut? Was ist die "normale" Zahl dazu?
Gibt es eine Faustregel dafür?

P.S.: Ich weiß, dass es kein Webanalyse Forum ist. Die Analyse gehört ja aber auch zum SEO und ich wüßte auch kein Web-Analyse Forum, wo ich die Fragen stellen könnte.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 27.02.2012, 15:25

Joa, ganz gut. Kenne schlechteres so zwischen 2 und 3 Seiten pro Besucher.

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 28.02.2012, 12:01

Kommt aber auch ganz aufs Thema an...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 28.02.2012, 12:26

Und natürlich auch was der Besucher sucht. In der Regel verlässt der Besucher die Seite wenn er das findet was er gesucht hat...

Man kann also nicht unbedingt von der Anzahl der Seitenaufrufe auf gut oder schlcht schließen. Man kann ja auch leicht eine Seite bauen wo der Besucher erst mal durch mehrere Seiten klicken muß bis er am Ziel ist. Ob das dann gut ist, ist die Frage....

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 28.02.2012, 14:38

5,9 ist schon ein guter Wert. Vorausgesetzt der User wird nicht erst über 4 Zwischenseiten wie Intros oder Javascriptweiterleitungen geleitet, um den Wert so zu erhöhen.

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 28.02.2012, 20:00

wie lässt sich darüber ein Urteil fällen, ob 5,9 ein guter Wert ist ohne den Zusammenhang zu kennen? Was ist eine Aktion? Ein Klick auf eine Unterseite?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag