Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Tags aller Seiten optimieren oder nur Landingpage?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 28.02.2012, 18:59

Ich habe mir mal dieses SEO Powersuite heruntergeladen.

BTW: Kann da man da irgendwo Farben einstellen? Bei dem weißen Hintergrund mit dünner schwarzer Schrift kriege ich Kopfschmerzen.

Ich habe mit dem Website-Auditor mal eine Analyse durchführen lassen.
Ergebnis: Viele meiner Seiten haben keine optimierte Meta-Tags. Also statt meinen Keywords enthalten sie so Sachen wie "Logiin, Anmeldung" etc.

Das sind aber auch nicht unbedingt meine Landinpages, sondern Unterseiten wie .com/api

Dennoch auf allen Unterseiten optimieren (sind einige) oder reicht es aus, wenn man die wichtigen optimiert hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 28.02.2012, 19:55

Hallo,

besser ist wenn deine Seite ganzheitlich optimiert ist. Es wird jetzt nicht weiter stören wenn auf deinem Impressum nicht alles optimal ist. Einen Minuspunkt wirst du dir aber damit bei G einfangen. Schau mal in den WMT nach, dort bekommst du konkrete Handlungshinweise von G zu deinen meta-Tag.

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 28.02.2012, 20:01

Mit WMT habe ich so meine Probleme. Den Menüpunkt Diagnose gibt es bei mir gar nicht. Bisher keine Lösung dafür gefunden. Nicht mal hier.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 28.02.2012, 20:04

Sprache Mal auf en in der URL ändern? Sonst gibt es ja noch das Google Forum.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 29.02.2012, 08:07

Ich würd ebenfalls die komplette Seite anpassen, damit das Gesamtbild stimmt. Schließlich verlinkst du ja auch intern und Google soll ja nicht denken "Was ist das für'n M***" :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag