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Advertiser will nofollow-Link. Warum?
Verfasst: 29.02.2012, 18:48
von Beyin
Ein Advertiser hat jeweils 2 Artikel auf 2 meiner Blogs gebucht.
1x für eigenes Business
1x für Kunden
Ein paar Tage später wollte er, dass ich die Links für sein eigenes Business auf nofollow setze. Habe nicht verstanden, warum. Bei Nachfrage hieß es, weil "es ja Werbung" sei. Dabei habe ich die Artikel nicht als Werbung gekennzeichnet.
Gibt es dafür sonst eine Erklärung? Dachte, dofollow ist besser.
P.S. Beide Blogs haben einen höheren PageRank
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Verfasst: 29.02.2012, 18:52
von chris21
Weil er u.a. befürchtet, wegen gekaufter Links Probleme bei Google zu bekommen.
Dabei habe ich die Artikel nicht als Werbung gekennzeichnet
Viel Spaß Dir und ihm bei den rechtlichen Problemen bzgl. Schleichwerbung...
Verfasst: 29.02.2012, 18:53
von M.Weber
Zum natürlichen Linkmix gehören eben no-follow Links. Außerdem ist ein Content-Link nie schlecht.
Wenn der Blogartikel wirklich reine Werbung ist, spricht auch nichts gegen no-follow. Er arbeitet eben sauber.
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Verfasst: 29.02.2012, 18:56
von seoworker
Klar wäre dofollow besser. Aber wenn er es so möchte, dann mach es eben so. Der Kunde ist König.
Verfasst: 29.02.2012, 18:57
von Beyin
Danke. Der Artikel ist nicht nur reine Werbung. Die Artikelwünsche müssen immer einen thematischen Bezug haben und auch für unsere Leser von Interesse sein. Spmst werdem sie abgelehnt.
Ich dachte, nofollow-Links kriegt man auch so schon genug. Da muss man nicht noch extra drum bitten. Jetzt bin ich schlauer.
Verfasst: 29.02.2012, 19:32
von chris21
Der Artikel ist nicht nur reine Werbung
Und genau das ist das Problem. Wenn die ganze Seite nur Werbung wäre und dies klar erkenntlich wäre, wäre es weniger ein Problem.
Genau diese Form, wie von Dir beschrieben, ist aber ein großes rechtliches Problem und kann leicht von der Konkurrenz abgemahnt werden.
Verfasst: 29.02.2012, 21:56
von IndexierungAbgeschlossen
chris21 hat geschrieben:
Der Artikel ist nicht nur reine Werbung
Und genau das ist das Problem. Wenn die ganze Seite nur Werbung wäre und dies klar erkenntlich wäre, wäre es weniger ein Problem.
Genau diese Form, wie von Dir beschrieben, ist aber ein großes rechtliches Problem und kann leicht von der Konkurrenz abgemahnt werden.
Aber das machen doch alle... auch "die Großen"...