Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was am besten machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Adel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 20.01.2012, 18:38

Beitrag von Adel » 29.02.2012, 20:53

Guten Tag,

da ich einen Shop betreibe möchte ich den natürlich besser ranken.
Habe jetzt auch einige AVZ Einträge usw getätigt.

Da ich Student bin und auch nicht viel Kohle habe würde ich trotzdem gerne mal ca 100€ in die Hand nehmen.
Was würdet ihr für das kleien Budget empfehlen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.02.2012, 21:09

Adel hat geschrieben:Da ich Student bin
Da du viel Zeit hast, würde ich dir Linkbuilding über Gastbeiträge in fremden Blogs empfehlen. Wenn man den Daten aus dieser Studie glauben darf, wirst du mit einem Online Shop zwar viele Absagen kassieren, aber ein paar gute Links werden schon dabei heraus springen. Je nach Preis deiner Produkte kannst du die 100 Euro vielleicht verwenden um Bloggern Produkte aus deinem Shop im Tausch für einen Artikel anzubieten.

Ebenso würde ich Zeit investieren um in Foren aktiv zu sein, die thematisch zu deinem Shop passen und kein Problem mit einem dezenten Link in deiner Signatur haben.

Pressemitteilungen sind ein weiteres Linkbuildinginstrument, was man bei "quasi Null Kapital" nutzen sollte.

Für 100 Euro könntest du dir einen guten Link kaufen. Die Frage ist, ob du in der Lage bist, einen guten Link zu erkennen. Es wäre schade, wenn du dein komplettes Linkbuilding Budget in den Wind schießt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 29.02.2012, 21:17

Es ist schwer irgendwas zu empfehlen, ohne zu wissen was du bereits gemacht hast oder ohne zu wissen was du eigentlich brauchst. Z.b. vielleicht brauchst du eine Keyword Recherche, vielleicht auch nicht. Vielleicht müsste an der Onpage Seo irgendwas verbessert werden, vielleicht auch nicht. Das lässt sich halt ins Blaue hinein so nicht abschätzen.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials