Seite 1 von 1

DC auf 2 Seiten schlimm?

Verfasst: 01.03.2012, 21:03
von Dennis01
Hi,

ich habe mal eine Frage bzgl. DC.
Ich betreibe einen Onlineshop mit ca. 30 - 40 Artikeln.
Leider sind die Produktbeschreibungen von Hersteller vorgegeben, somit haben hunderte? andere Shops die selbe Produktbeschreibungen.

Jetzt wollte ich mir bzgl. des Themas des Onlineshops ein paar informierende Texte schreiben lassen.

Ich betreibe jedoch zwei Onlineshops mit identischem Thema.
Jetzt hatte ich vor, die erstellen Texte, welche unique sind, in beiden Shops zu nutzen.

Jetzt wollte ich fragen, ob es schlimm ist, wenn der unique Text auf zwei Webseiten zu finden und ob diese Texte dann bei Google nicht mehr so "angesehen" sind, da es sich um DC handelt (da in beiden Shops vorhanden)


Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 01.03.2012, 21:09
von Justus
Ich betreibe jedoch zwei Onlineshops mit identischem Thema.
Warum?

Und DC ist DC, sobald der Inhalt deiner Seite auch auf anderen Seiten zu finden ist, schöpfst du nicht dein volles Optimierungspotential aus.

Verfasst: 01.03.2012, 21:43
von Dennis01
Weil ich einen Shop habe, der ausschließlich eine Marke führt, was auch so bleiben sollte.

Trotzdem danke! Dann werde ich wohl unterschiedliche Texte anfertigen lassen für die beiden Seiten, ist dann wohl besser ;)

Grüße

Verfasst: 01.03.2012, 22:16
von kaffeekapsel
Dennis01 hat geschrieben:Weil ich einen Shop habe, der ausschließlich eine Marke führt, was auch so bleiben sollte.

Trotzdem danke! Dann werde ich wohl unterschiedliche Texte anfertigen lassen für die beiden Seiten, ist dann wohl besser ;)

Grüße
Hey,

bei den paar Artikeln wird das ja sicher kein Problem sein und wenn das so wichtige Shops für Dich sind würde ich dir anraten dort auf Nummer sicher zu gehen!

Verfasst: 02.03.2012, 08:14
von Lika
Genau, sorg wenigstes dafür, dass deine Artikel unique sind. Du konkurrierst ja anscheinend eh schon mit dir sellbst, so kannste das dann ein bisschen abmildern :wink:

Verfasst: 02.03.2012, 12:04
von templer
Dennis01 hat geschrieben:Weil ich einen Shop habe, der ausschließlich eine Marke führt, was auch so bleiben sollte.
Dann würde ich bei diesem Produkt zusätzlich die Marke noch einmal pushen,
damit der Kunde dort durch "Keyword Marke" landet.
Beim anderen Shop dann das Keyword als Singlekey einen Tick mehr hervorheben.