Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranke mit dem Hauptkeyword... NICHT!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 01.03.2012, 21:53

Hallo,

ich habe vor kurzem eine neue Webseite online gesetzt, mit Informationen zu Spielzeugherstellern. Wenn ich Hersteller + 2nd - Keyword in H2 eingebe ranke ich gut < #20. Aber unter dem Hauptkeyword "Spielzeug" ranke ich GARNICHT.

Woran liegt das?
1) Seite zu Jung (1 Woche online)
2) KW-Spam des Hauptkeywords
3) Noch keine Backlinks
4) Bereich zu hohe Konkurrenz

Also, wenn ich auf dem letzten Platz wäre oke, dann wär ich motiviert, aber so?!?

Grüße, Die Kaffeekapsel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Genesis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.11.2004, 10:18
Wohnort: Köln

Beitrag von Genesis » 01.03.2012, 22:32

Das liegt an Google 8)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 01.03.2012, 22:42

Jetzt mal ehrlich

Ich hab auch auf einen Teil meiner Domains das KW Kredit oder Urlaub in H2 und - stell dir vor - sogar im Text und sogar 1 oder auch 2 Backlinks, wo das KW vorkommt und das Teil ranked einfach nicht in den Top 10.

Ok,
es ist letztendlich Punkt 1 - 4 + 1000 andere Gründe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.03.2012, 22:49

Naja, kleiner Reality Check: Neue Seite, keine Backlinks, wo soll da ein Ranking zu einem doch recht kompetitiven Keyword denn in aller Welt herkommen. Wenn es so einfach wäre nur mit Content zu ranken, würde ich jeden Tag nur noch neue Seiten zu "Kredit", "Private Krankenversicherung", "Zeitschriftenabo", "Handyvertrag" & Co. aus dem Boden stampfen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 01.03.2012, 22:52

Oke, danke. Wollte nur mal ganz sachte abhören ob ich einen groben Fehler begangen habe oder ob das normal ist. Es ist mein erstes Projekt, daher bin ich noch recht unerfahren auf dem großen Schlachtfeld.

Danke für die Antworten!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 01.03.2012, 23:27

"1) Seite zu Jung (1 Woche online) "

Überlege doch mal selbst...
Bei "Spielzeug" und 299 Millionen Suchergebnissen willst du innerhalb einer Woche ranken...
Als wenn andere Webmaster einen Winterschlaf halten würden der mehrere Jahre dauert.....

Wenn das so einfach wäre...(dann hätten SPAMMER schon die SEO-Welt erobert)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 01.03.2012, 23:38

was heißt da hätten :o

kaffeekapsel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 20.09.2011, 08:31

Beitrag von kaffeekapsel » 01.03.2012, 23:47

Dragobert hat geschrieben:"1) Seite zu Jung (1 Woche online) "

Überlege doch mal selbst...
Bei "Spielzeug" und 299 Millionen Suchergebnissen willst du innerhalb einer Woche ranken...
Als wenn andere Webmaster einen Winterschlaf halten würden der mehrere Jahre dauert.....

Wenn das so einfach wäre...(dann hätten SPAMMER schon die SEO-Welt erobert)
Das komische war ja das ich unter "Spielzeug von [Keyword2]" schon gut ranke. Das war das "Phänomen". Wenn ich unter nix vernünftig ranken würde wäre das für mich eher schlüssig.

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 01.03.2012, 23:49

Es kann gut sein, dass du schon morgen unter [Keyword2] überhaupt nicht mehr rankst. Stichwort Newbie Bonus.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 02.03.2012, 08:12

Nachdem du jetzt weißt, woran es liegt, würde ich mich an deiner Stelle hier mal etwas durchlesen. Dann weißt du nachher was du tun musst, um mit dem Keyword nach oben zu kommen.

Obwohl es auch von der Konkurrenz abhängt, ist diese stark, dann wird es für dich natürlich schwierig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag