Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In welcher Branche sitzt das Geld "lockerer"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 03.03.2012, 13:12

Servus,

vor Monaten ist ein Bekannter der einen Blumenladen besitzt, an mich heran getreten ob ich ihn nicht bei Google mit Key XY auf Seite 1 bringen könnte. Es geschah wie gewünscht, habe eine Pauschale von 230 € kassiert und bekomme jeden Monat ein Jahr lang 20 Euro extra von ihm. Dann wird nachverhandelt.

Über Mund zu Mund Propaganda kamen ähnliche Anfragen zu stande, die alle zur vollen Zufriedenheit bedient worden sind. Jeder ist bis jetzt mit mir glücklich. ;-)

Meine Jammerei besteht nun darin, dass ich nur kleine bzw Kleinst- Unternehmen bis jetzt bedient habe.

Da für viele Inhaber (Friseur/Taxi/Solarien/Apotheken) schon ein einmaliger Betrag von 200-600 Euro, sowie zusätzlich noch ein monatlicher Betrag von 20-100 oder noch mehr Euros, schon sehr schmerzhaft ist.
Wollte ich mal Euch mal fragen, welches Gewerbe, dass sich an Endkunden orientiert, erfahrungsgemäß mehr Geld für Marketingzwecke bereit stellt. (Ausgenommen sind Finanzprodukt Dienstleister {Versicherungen,Vermögensbildung usw.}).

[Wobei, ein Möbelhaus, zahlte mir das 3fache. Es ist der einzige(größte) in einem 60km Radius und profitiert von Neu-Bürgern die sich in der Stadt nieder gelassen haben. Bestattungsinstitute haben hier dagegen kein Bedarf.]

Ich selbst möchte mir die aufwendige Arbeit ersparen, wo nur
~350€ pro Jahr Umsatz pro Kunde raus springt. Dies kann man ggf noch als Taschengeldniveau betrachten. Ich denke mir, dann doch lieber die Rosinen rauspicken und mehr verdienen.

Ich hatte mal versucht an Autohäuser in meiner Stadt heran zutreten.
Das Problem, Gebietsschutz der Hersteller. Also es gibt exakt nur einen einzigen [Marke] Händler in meiner Stadt.
Aber alle Händler sind offen für Maßnahmen, wenn es pauschal um Autos geht.
Also wenn ein Kunde beispielsweise über Suchbegriff
Auto kaufen <in Stadt XY>
sucht dann, wollen die alle mit dabei sein.

Aber die Maßnahme soll so wenig wie möglich kosten. Am liebsten maximal 1000€ pA (und wenns geht, bitte nur auf die Startseite).
Das Budget für den Aufwand langt doch hinten bis vorne nicht.

Ausserdem, wenn Renault Händler Meier auf Platz 1 wäre, möchte der Toyota Händler Huber auch auf Platz 1 mit dem selben Key aber maximal das gleiche bezahlen, weil wie er vom Renault-Händler Herrn Meier beim golfen erfahren hat, dass es so und soviel gekostet hat. Gegenstand meiner Leistung war aber nur "Seite 1".

Was habt ihr für Ideen/Tipps um an höhere Budgets heran zukommen, und vielleicht alles ggf bei einen selben Keyword auf die Reihe zubekommen? Jedenfalls ist meine Schwierigkeit mehr Budget, für die effektivste Wirkung aus dem Kreuz zu leiern. Bin gespannt auf Eure Beiträge.
Zuletzt geändert von dacapo am 03.03.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 03.03.2012, 14:36

Irgendwie mehren sich diese Threads hier in letzter Zeit. :-)

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 03.03.2012, 14:46

@SeriousBadMan
Danke für dein konstruktiven Beitrag.
Es kann doch nicht so schwer sein, dass einer seine Erfahrung mitteilt, ob ein Augenoptiker(what ever) mehr Geld bereit stellt als eine Fahrschule.
@KAW
Ich habe echt keine Zeit für try 'n error
dafür können mehrere Monate ins Land gehen. Wobei ich schon viel Zeit "vergeudet" habe.
Zuletzt geändert von dacapo am 03.03.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 03.03.2012, 14:48

Auch viele kleine Projekte zu stemmen ist nur eine Frage deiner Organisation.

300 - 400 € pro Jahr ist allerdings etwas wenig. 300 € pro Monat, damit lässt sich etwas arbeiten.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 03.03.2012, 14:50

om-labs hat geschrieben:Auch viele kleine Projekte zu stemmen ist nur eine Frage deiner Organisation.

300 - 400 € pro Jahr ist allerdings etwas wenig. 300 € pro Monat, damit lässt sich etwas arbeiten.
Naja, es läuft organisatorisch. Aber es läuft darauf hinaus, dass ich "billig seo dienstleistung" auf der Fahrt zum nächsten Kunden im Auto erledige.
das 300 € pro Monat viel besser sind, denke ich auch. Bloß den passenden Kunden (Branche?)zu finden is nicht einfach. Darum dieser Thread.

Nochmal zur Wiederholung es geht nicht ums wie sondern um welche
Zuletzt geändert von dacapo am 03.03.2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 03.03.2012, 14:58

Der Markt ist gross. Try it out. wird dir hier keine seine Strategien zur Kundengewinnung offenbaren.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 03.03.2012, 15:37

nein Dacapo du gehst falsch ran..
du verkaufst dich zu billig, lieber wenige Kunden die dir 150-300 Euro im Monat zahlen
als viele die dir nur 50 zahlen, denn der Arbeitsaufwand ist bei mehr Kunden natürlich viel höher bei weniger Geld.
Also besser kalkulieren und vielleicht mal auf nen Kunden verzichten wenn er sich dich nicht leisten kann.
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.03.2012, 16:16

diese diskusion hatten wir auch die tage..

ich hab da meine ganz eigene meinung zu.

im grunde lohnt sich das für jeden der ein gewerbe betreibt in den suchmaschinen gut gelistet zu sein.

ich würde aber nicht die projekte von anderen optimieren sondern würde mir 20 branchen raussuchen mit den meisten suchanfragen und meine eigenen projekte aufbauen. nach dem alle aufgebaut und auf den ersten seiten gelistet sind würde ich anfangen jedes projekt komplett zu vermieten...

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 03.03.2012, 16:19

Gartenbau hat geschrieben:
ich würde aber nicht die projekte von anderen optimieren sondern würde mir 20 branchen raussuchen mit den meisten suchanfragen und meine eigenen projekte aufbauen. nach dem alle aufgebaut und auf den ersten seiten gelistet sind würde ich anfangen jedes projekt komplett zu vermieten...
und wenn du es nicht vermietet bekommst, dann haste Zeit verbrannt
also es macht schon Sinn erst gezielt Akquise zu betreiben, aber ich weiß alte Schule ist für manche zu langweilig :)
muss halt jeder selber wissen

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 03.03.2012, 16:23

Geld ist überall knapp.
Ich denke aber auch das Problem liegt darin, dass du dich zu billig verkaufst. Klar kann man das mal für einen Bekannten als Gefallen machen, aber das sollte dann eine Ausnahme sein und nicht zur Regel werden.
Du musst den Kunden eben erklären, dass sie mit 100 Euro bei umkämpften Keys keine riesen Sprünge machen können.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.03.2012, 16:25

Hammerhead-Consulting hat geschrieben: und wenn du es nicht vermietet bekommst, dann haste Zeit verbrannt
wenn du gut gelistet bist bekommste alles vermietet....

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 03.03.2012, 18:46

kreditvermittler

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 03.03.2012, 19:08

@Hammerhead-Consulting & seoworker

klar verkaufe ich mich zu billig. sehe ich ja selbst ein. aber die Kunden können sich nicht einfach mehr leisten. Bei etwas größeren Unternehmen so ca ab 20 Mitarbeiter bis hin zu Mittelständigen mit ca 1000 siehts wieder ganz anders aus. Für die einen bin ich "zu klein" bzw fehlt mir noch eine Agentur. Andere wiederum kapieren nicht mal den Sinn und Zweck von SEO Marketing. Wie 1999, sind die gleichen die damals gesagt haben "Wofür brauch ich ne Homepage???" Jetzt wollen die lieber überall in Facebook präsent sein, weil sie mal gehört haben....

Da ist die mobile Friseurmeisterin die sich auf Brautfrisuren in Weimar spezialisiert hat, viel mehr begeistert. Denn sie wird jetzt "mehr" gefunden was Brautfrisuren in Weimar und Umgebung betrifft. Aber selbst diese konnte gerade mal 600 Euro für 1 Jahr berappen. Und hat aber jetzt schon ihr Terminkalender in der Saison2012 voll :)
Jedenfalls haben viele dennoch Bedarf, können sich aber nichts leisten, und versprechen will ich auch nichts nach dem Motto, bei Platz1 machst du so und soviel Prozent Umsatz.

@ Gartenbau,
du hast Recht von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet, werde ich mir mal mit der Vermietung überlegen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.03.2012, 21:19

auf die idee bin ich wegen einem freund drauf gekommen.

hat mich angesprochen ob ich ihm nicht seine homepage optimieren kann.

hab mir die homepage angeschaut und um alles zu optimieren hätte ich sehr viel rumfummeln müssen. darauf hatte ich keine lust.

hab ihm schnell ein places eintag erstellt und diesen mit seiner alten homepage verlinkt.

bin dann hingegangen und habe eine keyworddomain gesichert diesen ganz sauber aufgebaut und zum ranken gebracht.

6 wochen später war er 2 mal auf der 1 seite zu finden...
da die domian mir gehört er ein freund ist hab ich ihm kein geld abgenommen sondern verkaufe links und mach so wenigstens noch was.

ach ja. nur zu info. der ist komplett voll mit aufträgen... warte schon über ein monat, dass er mir was am haus macht^^

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 04.03.2012, 08:53

Erotikbranche Boomt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag