Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In welcher Branche sitzt das Geld "lockerer"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 04.03.2012, 09:44

e.player hat geschrieben:Erotikbranche Boomt
die bekannten Etablissements in unserer Gegend sind schon auf auf Seite 1.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralle NL
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2009, 11:58
Wohnort: Mierlo/NL

Beitrag von Ralle NL » 04.03.2012, 10:15

Moin,

Du liegst mit deiner Arbeit sicherlich garnicht mal verkehrt, es ist die Gegend und das Umfeld von welchem Du dich beeinflussen lässt. Das Eine sind die Leute denen es wirklich schwer fällt das Geld aufzubringen, das Andere, ist, und hier solltest Du gut aufpassen.....sie wollen für bestimmte Leistungen nicht mehr ausgeben.

Achte mal auf die kleinen Dinge nebenbei, welche Kugelschreiber und Timeplaner liegen auf dem Tisch, ist es Mc Papier umme Ecke, oder ist der der große blanke Berg mit dem weißen Stern hinten drauf, steht ein neuer 3er oder gar mehr vor der Tür, oder ist es nur ein alter Polo oder ähnliches. Hier kannst Du sehen wo die Schwerpunkte der Leute liegen, und genau da musst Du ansetzen.

Also, sag nicht "ich bringe sie für 1000,-€ auf Seite 1 ", sondern eventuell...." für lächerliche 5000,- € für Platz 1, können sie sich am Ende des Jahres nen neuen 500derter kaufen".

Die Meisten werden dich verstehen, wir waren ja alle mal jung :lol: , aber lerne den Kunden zu "lesen" und danach zu handeln, ein bisschen Training in Fragen der Verkaufspsychologie wären da hilfreich, nicht zu aggressiv agieren, aber wohl durchdacht. Du kannst auch vieles nachlesen, es gibt unzählige Werke dazu teilweise sogar kostenlos im Netz, beobachte Mitbewerber, Medien, und kopiere Ihr Handeln, nicht ihre Ideen ;-)

Ääh ja, und gewöhne Dir ab all zu viel Mitleid mit deinen Kunden zu haben, Du musst ESSEN und TRINKEN um zu LEBEN, und das so lange wie möglich ....

viel Erfolg und Grüße Ralle
Bautips gibt es wie immer auf https://www.bau-im-netz.de

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.03.2012, 11:03

schlüsseldienst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.03.2012, 16:23

e.player hat geschrieben:Erotikbranche Boomt
Da ist doch schon mehr als die Hälfte völlig Pleite..........
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.03.2012, 16:26

dacapo hat geschrieben:Servus,

vor Monaten ist ein Bekannter der einen Blumenladen besitzt, an mich heran getreten ob ich ihn nicht bei Google mit Key XY auf Seite 1 bringen könnte. Es geschah wie gewünscht, habe eine Pauschale von 230 € kassiert und bekomme jeden Monat ein Jahr lang 20 Euro extra von ihm. Dann wird nachverhandelt.

Ü
Viel zu billig, wenn die 230 im Monat wären, besser, aber auch noch nicht so der Brüller, aber für regionale Keys kann es ausreichent sein.

Bei den Preisen hart bleiben, wer sich nicht mal 200-300 Euro im Monat für Seo leisten kann, sollte seinen Laden gleich dicht machen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 05.03.2012, 01:11

dacapo hat geschrieben:@KAW
Ich habe echt keine Zeit für try 'n error
dafür können mehrere Monate ins Land gehen. Wobei ich schon viel Zeit "vergeudet" habe.
Zeit für Selbstoptimierung solltest du dir nehmen und nicht am falschen Ende suchen. Was bringt dir VW als Kunde, wenn die dich auch auf 300 € drücken können.
dacapo hat geschrieben:@Hammerhead-Consulting & seoworker

klar verkaufe ich mich zu billig. sehe ich ja selbst ein. aber die Kunden können sich nicht einfach mehr leisten. Bei etwas größeren Unternehmen so ca ab 20 Mitarbeiter bis hin zu Mittelständigen mit ca 1000 siehts wieder ganz anders aus.
Guck dir an ob deine Kunden Anzeigen in Zeitungen schalten usw... die können sich oft mehr leisten als du glaubst. z.B. der Blumenhändler:
Kunde sucht Blumen über Internet => Es ist vermutlich eine planbare Auftragsarbeit, Beerdigung, Hochzeit o.ä. kein Überschuss = maximaler Gewinn, hohes Mundzumund-Potential, der liebste Kunde von Blumenhändlern.

Nehmen wir an zwei Bestellungen pro Monat a 500 € = 12.000 € Umsatz pro Jahr, Marge ~ 30 % = 3.600 €

=> Du verkaufst dich falsch.

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 13.03.2012, 11:33

dacapo hat geschrieben: Es kann doch nicht so schwer sein, dass einer seine Erfahrung mitteilt, ob ein Augenoptiker(what ever) mehr Geld bereit stellt als eine Fahrschule.
Schwer nicht.
Aber nenne mir einen Grund, warum das jemand machen sollte?
Um noch mehr Kleinst-Konkurrenz zu schaffen?
Ich habe echt keine Zeit für try 'n error
Aber andere sollen Zeit für Dich haben, ist klar.

Zu deiner Frage:
"Kredit" und "Urlaub" stellen mehr Geld bereit.
Hau rein.

magnificient
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2011, 18:58

Beitrag von magnificient » 13.03.2012, 19:37

Gesundheit ;)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 13.03.2012, 19:57

dacapo hat geschrieben:@SeriousBadMan
Danke für dein konstruktiven Beitrag.
Es kann doch nicht so schwer sein, dass einer seine Erfahrung mitteilt, ob ein Augenoptiker(what ever) mehr Geld bereit stellt als eine Fahrschule.
Ähm...

...ich möcht ganz kurz klarstellen, was du also haben willst: Das richtige "Keyword".

Denn auch wenn es hier nur indirekt um SEO geht, du willst wissen welche Nische profitabler ist - nur eben in der echten Welt, statt bei Google-Keywords. Ich weiß nicht, wie andere das hier handhaben, aber meine Keywords sind sozusagen mein täglich Brot und ich gebe die erst heraus, wenn sich ein Vertrauensverhältnis mit meinem Ggü. gebildet hat. Da das übers Internet kaum machbar ist, gebe ich sie im Internet nicht heraus. :-)

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 14.03.2012, 15:44

Meiner Erfahrung nach ist regionales SEO stellenweise recht schwer zu verkaufen. Wobei dies sicherlich abhängig von der Region ist.
Bei vielen Leuten sieht man nur ein großes Fragezeichen über den Kopf, wenn man versucht den Nutzen von SEO zu erklären.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Leuten ein Beteiligungsmodell angeboten habe wenn sie sich nicht sicher waren, ich aber wusste, dass das eine Bombe wird. Aber selbst da war den Kunden oft nicht bewusst, woher der Nachfrageanstieg kommt.

Irgendwann war mir das alles zu anstrengend. Arbeiten, um für Geld arbeiten zu dürfen, finde ich zu mühselig. Außerdem kann man viele Dinge nicht tun, weil die Webseite im Moment ja so schön ist und man nicht zu viel verändern sollte...

Seitdem wir nur noch eigene Projekte machen, macht das mehr Spaß und vor allem ist es um ein Vielfaches lukrativer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag