Seite 1 von 1

Zwei Top Platzierungen, stark unterschiedliche Performance

Verfasst: 03.03.2012, 13:48
von jackhowdy
Ich habe nun zwei Domains in einem Keyword Bereich wo der Adwords Klick bei 2,50 Euro liegt. Eine Domain ist bereits seit 4 Jahren auf dem Markt und hat somit eine gewisse Akzeptanz im Markt. Bei der anderen hab ich nun seit 14 Tagen alles soweit dass dort quasi Geschäfte gemacht werden können.

Diese ist seit ca. 3 Monaten gut platziert - vor kurzem ist das Anmeldeformular dazu gekommen. Was mich allerdings enorm wundert ist dass beim zweiten Projekt noch nicht mal ein Anruf von einem Interessenten kommt und beim ersten mindestens 5 neue Kunden pro Woche abschliessen.

Ich vermute dass in meinem Themen Gebiet entweder sehr lange verglichen wird (bis man überhaupt Kontakt mit dem Betreiber der Website aufnimmt) oder sonstwas. Ich hab quasi 1 Jahr an der Domain gearbeitet bis sie platziert war und dann die Website soweit bearbeitet bis sie sich monetarisieren kann.

Hätte ich nicht den ultimativen Vergleich zwischen Platz 2 und Platz 4 würde ich mich nicht wundern...

Erzählt mir mal von euren Erfahrungswerten!

Verfasst:
von

Verfasst: 26.03.2012, 15:55
von 1azrael
Verstehe Dich nicht ganz.
Deine Domains ranken zu dem gleichen Keyword auf Platz 2 und Platz 4?
Eine von den beiden Domains perfomrt schlechter? Welche? die auf Platz 2 oder die auf Platz 4
Und redest Du von organischem oder paid Listing?