Beides keine Wunder und beobachte ich bei selbstkritischer Betrachtung auch bei mir:zenni hat geschrieben:Edit: Ich habe selber vor kurzem intensiv mit vielen Referenzen von Anbietern gesprochen. Der Großteil war positiv. Erstaunlicherweise waren viele der negativen Hinweise
- das es lange dauert (ach ne, welch Wunder ) und
- das viele Anbieter im Laufe der Zeit bei Rückfragen unfreundlich werden
Manche Kunden haben jeden Tag tolle neue Ideen die nichts bringen, ein "nein, das bringt nichts" reicht dann leider manchmal nicht, sondern man soll auch noch ausführlich und unbezahlt argumemtieren. Bzw. was auch gut kommt ist alle paar Tage nach einem Angebot für diverse Ideen fragen und nie was buchen.
Rückfragen sind manchmal ähnlich nervig, da kann es schon mal vorkommen das ein Kunde sämtliche Spammails (z. B. Linktausch) an seinen Dienstleister weiterleitet, könnte ja was wichtiges dabei sein. Oder auch selbst über SEO liest und ständig nachfragt warum dieses oder jenes... blabla.
Da kannst du auch Handwerker fragen, Kunden die einem ständig und dauerhaft im Rücken stehen nerven, entweder man gewinnt irgendwann vertrauen in seinen Dienstleister oder nicht.