Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steigendes Ranking, trotzdem keine Klicks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
crosseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012, 11:42
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von crosseo » 08.03.2012, 08:55

Hi,
unser Onlineshop ist nach einer Fehlerbehebung recht rasant gestiegen und wir liegen mit den Top Keywords auf den Plätzen 2,3,5,7,10 und 12. Das zeigen mir auch die WMTs an. Und Bei einem durchschnittlichen Suchvolumen von 12.000 bekommen wir trotzdem nur etwa 50 Klicks pro Tag -.-
Wie kann das sein?
In den WMT liegen die Impressionen immer so bei 1600-3500. Somit habe ich eine ctr von 1-4%.
Meinem Chef reicht das Tempo des Wachstums nicht, bzw beschwert er sich über die wenigen Klicks. Aber nach knapp 1,5 Monaten, die wir überhaupt mal zu finden sind (vorher war der Server falsch eingestellt und google hat immer nur einen 403 bekommen), denke ich, dass es einfach noch Zeit braucht.
Was meint ihr? Wie kann ich die Klickrate verbessern und uns zu mehr Traffic verhelfen?

Danke im voraus für eure Tipps :)
Grüße