Seite 1 von 1

Denkfehler Bannerpreis berechnen

Verfasst: 08.03.2012, 12:34
von pimpi
Hi alle!

Fall aus der Praxis, kleine Frage: um den Bannerpreis mittels CPC + CTR (~ 0,0015) zu berechnen, rechnet ihr da mit den SEITENAUFRUFEN der jeweiligen Seite?

Beispiel: 250.000 Zugriffe > 90.000 Seitenaufrufe > 15.000 Besucher > 5.000 unterschiedliche Besucher

grüße

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.03.2012, 13:14
von Malte Landwehr
Na das kommt doch darauf an, worauf sich die CTR bezieht.

Bedeutet eine CTR von 0,0015 bei dir 0,0015 Klicks pro Zugriff, Seitenaufruf, Besucher oder einzigartigem Besucher?

Unter "Zugriff" verstehst du auch Dinge, wie den Abruf von Bildern, usw? Damit zu rechnen wäre ja ziemlicher Quatsch.

Verfasst: 08.03.2012, 13:20
von pimpi
Nein ich nehme den CTR einfach als Mittelwert, wenn man von einer gängigen Klickrate von 0,1 - 0,2% ausgeht. Also nur um einen groben Anhaltspunkt zu haben, wie oft nun tatsächlich geklickt wird. Und dazwischen ist nun 0,15%.