Seite 1 von 1
Erfolgsbeteiligung bei SEO-Agenturen
Verfasst: 13.03.2012, 10:03
von Lika
Hi zusammen,
ich hab hier ein Angebot einer SEO-Agentur vorliegen, welche mit Erfolgsbeteiligung arbeitet. Hier drin steht, dass sie bei Erfolg Summe X EUR zusätzlich pro Monat bekommen.
Dummerweise haben sie nicht dazu geschrieben, ab wann es ein Erfolg ist.
Von daher wollte ich euch mal fragen, wie ihr das in eurer Agentur so handhabt? Arbeitet ihr auch mit einer Provision bei Erfolg und wenn ja, wie läuft das so bei euch ab?
Freu mich auf euer Feedback.
LG, Lika
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Re: Erfolgsbeteiligung bei SEO-Agenturen
Verfasst: 13.03.2012, 10:55
von gnark
Lika hat geschrieben:
Dummerweise haben sie nicht dazu geschrieben, ab wann es ein Erfolg ist.
Was ja wohl zeigt, wie inkompetent die sind.
Re: Erfolgsbeteiligung bei SEO-Agenturen
Verfasst: 13.03.2012, 12:08
von Lika
[quote="gnark"][quote="Lika"]
Dummerweise haben sie nicht dazu geschrieben, ab wann es ein Erfolg ist.
[/quote]
Was ja wohl zeigt, wie inkompetent die sind.[/quote]
Stimmt! Und genau deshalb würde es mich mal interessieren, wie es eigentlich richtig aussehen sollte oder wie andere das sonst so machen.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Re: Erfolgsbeteiligung bei SEO-Agenturen
Verfasst: 13.03.2012, 16:01
von Vegas
gnark hat geschrieben:Was ja wohl zeigt, wie inkompetent die sind.
Oder wie schlau, denn leere Garantien klingen gut, ohne wirklich ZIele erreichen zu müssen...
Spaß beiseite, wenn auf Erfolgsbasis gearbeitet wird, müssen konkrete Werte her, also Position X für Keyword Y im deutschen Google Index, Sistrix Sichtbarkeit auf mindestens Z gesteigert, Pagerank (so sinnlos er sein mag) mindestens auf N, im Endeffekt taugt hier alles was objektiv meßbar ist und sich an eindeutigen Werten orientiert.
Optimal für beide Seiten sind realistische Ziele, die Latte sollte weder zu hoch, noch zu niedrig liegen, sondern dem Zweck dienen dem Auftraggeber eine gewisse Sicherheit zu geben.
Vorsicht bei allzu verführerischen Garantien wie Platz 1, da liegt der Hund nämlich meistens bei der Auswahl der Keywords und im Kleingedruckten begraben.