Seite 1 von 1

Was habe ich falsch gemacht?

Verfasst: 18.03.2012, 18:39
von BobbyC
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine Domain registriert, es handelt sich dabei um eine Umlaut.biz Domain. Das Ganze war mehr ein Versuch als alles andere, doch irgendwie ärgert es mich doch etwas, dass ich die Seite nirgens in den Serps finden kann.

Domain: rauchen-aufhören.biz

Hat kaum Unterseiten und wenig Content, aber wenn man sich andere Seiten zu diesem Thema ansieht, verstehe ich nicht, wieso meine überhaupt nicht ranked. Zum Beispiel rauchen-aufhoeren.blogage.de (#133) oder rauchen-aufhoeren.biz (#129). Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.03.2012, 18:59
von mic_jan

Verfasst: 18.03.2012, 19:22
von BobbyC
Ja schon, aber wenn ich nicht direkt nach der Domain suche, finde ich sie nirgends in den serps. Mit site:blabla sehe ich ja, dass alle Seiten im Index sind aber mich wundert die Tatsache, dass die Seite nicht für rauchen aufhören gelistet wird, obwohl da jeder Mist wie Freeblogs und ähnliches gelistet wird.

Daher die Frage ob ich was Grundlegendes falsch gemacht habe, denn sonst kann ich mir es nur durch die Umlaut+biz Domain erklären.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.03.2012, 19:43
von ThatsLife
Backlinks aufgebaut?!

Verfasst: 18.03.2012, 21:09
von Stachelbär
Bei diesem wichtigen Gesundheits-Thema, von dem ja nun viele Menschen betroffen sind, sollte es i.d.R. zumindest auf Dauer nicht schwer sein, wichtige Backlinks zu bekommen? Racuhen aufhören wollen viele. Also ran an den Speck.

Verfasst: 19.03.2012, 00:01
von BobbyC
Ja, es wurden Backlinks gesetzt unterschiedliche Linktexte, auch auf Unterseiten und ebenfalls nofollow links, sowie Links mit der url als Linktext.

Naja, die Seite war mehr ein Test, als ein wirkliches Projekt. Ist an einem Sonntag aus Langeweile entstanden, da ich noch eine Domain bei einem All-Inkl Paket frei hatte und noch nie eine Umlaut oder .biz Domain hatte. So habe ich beides in einem vereint und kann etwas rumprobieren.

Ich danke euch für die Antworten, werd weiterhin ein paar Links aufbauen und das Ganze beobachten.