Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain wechseln

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dennis01
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2012, 14:03

Beitrag von Dennis01 » 26.03.2012, 11:24

Hallo,

ich habe die Domain keyword24.eu
Keyword ist dabei ein Teil des Firmennames.
Der Firmenname lautet z.B. Coca Cola und meine Domain bspw. coca24.eu
Ist ein dummes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen :P

Jetzt fordert mich jedoch leider der Hersteller auf, dass ich darunter den Shop nicht betreiben darf. Ich war jedoch der Meinung, da ich nicht direkt deren Firmenname benutze, welcher eine eingetrage Wort- und Bildmarke ist, sondern nur den ersten "Teil", wäre es kein Problem. Naja, schade!

So, jetzt brauche ich also eine neue Domain. Ich hatte vor, keyword-keyword.eu zu nehmen, beides sind Wörter, wonach laut Google 246.000 im Monat googlen, in der Kombination. Einzeln nach beiden Keywords wird ca. 550.000/650.000 mal gegoogelt.

Wie bekomme ich es hin, dass Google die Domain keyword24.eu komplett löscht, da dort u.a. unique Content vorhanden ist, welcher dann nicht doppelt vorhanden sein soll.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 26.03.2012, 15:36

1. Inhalte von der zu löschenden Domain entfernen
2. Inhalte auf der neuen Domain publizieren
3. von der alten Domain per mod rewrite 301 von den alten URLs auf die neuen URL umleiten.
4. Ein wenig warten

bf100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2012, 16:25

Beitrag von bf100 » 27.03.2012, 08:48

Wie groß wird der Rankíngverlust sein....? Ist das auch ohne Verlust möglich???